2. Bundesliga

Schalke 04 in der nächsten Saison häufiger im Free TV?

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Gesetzt den Fall, welcher alles andere als unwahrscheinlich wirkt, dass der FC Schalke 04 auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen wird, könnten die Fans von einer Änderung bei den TV-Rechten profitieren. Dann nämlich würden sie eventuell häufiger in den Genuss kostenloser Übertragungen kommen.


Davon berichtet Reviersport heute im Detail. Demnach haben sich die Sender Sky und RTL auf eine Kooperation geeinigt, die letzteren erlaubt, drei Zweitliga-Konferenzen pro Saison im Free TV zu zeigen.

Bislang waren die Spiele des FC Schalke 04 nur dann frei empfangbar, wenn die Knappen am samstäglichen Topspiel teilnahmen. Diese Spiele zeigt Sport1 kostenlos im linearen TV, was auch in der nächsten Saison der Fall sein wird. Natürlich ist Schalke aber längst nicht an jedem Spieltag Teil dieses Topspiel der 2. Bundesliga.

Schalke Logo
Foto: IMAGO

2. Bundesliga in nächster Saison mit Konferenz im Free TV

In der Saison 2024/25 wäre es dann immerhin dreimal möglich, dass die Fans zusätzlich zumindest gewisse Phasen ihres Lieblingsclubs kostenlos sehen könnten. Dann nämlich, wenn Schalke 04 Teil jener Konferenzen wäre, die RTL dann zeigen wird.

Ziemlich attraktiv dürfte für den Sender eine Konferenz am letzten Spieltag sein, an dem dann die Entscheidungen über Auf- und Abstieg fallen. Ob dieser letzte Spieltag von dem Deal zwischen RTL und Sky ausgeschlossen ist, ist allerdings nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Live Spiele der 3. Liga gibt es nur ab und zu in den Regionalprogrammen.Es sind nur 3drei Punkte bis dorthin.Wann wird die Führung des Vereins endlich mal wach und ändert ihre Finanzpolitik.