2. Bundesliga

Holstein Kiel – FC Schalke 04: Voraussichtliche Startaufstellungen

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Um 13.30 Uhr beginnt der letzte Teil des 21. Spieltags der 2. Bundesliga. Eine der drei Partien sieht den FC Schalke 04 beim Herbstmeister Holstein Kiel antreten, welcher nach der Hinrunde deutlich an Form verloren hat. Dennoch könnten die Gastgeber mit einem Sieg zurück auf Platz 2 springen, was Schalke 04 natürlich verhindern will. So könnte dies personell aussehen.


Die Zahl der Ausfälle bei S04 hält sich in Grenzen. Lediglich drei ansonsten zum Kader zählende Spieler werden fehlen:

  • Ibrahima Cissé
  • Leo Greiml
  • Assan Ouedraogo

Der Kicker tippt auf folgende Aufstellung von Schalkes Trainer Karel Geraerts im Holstein-Stadion:

Marius Müller – Cedric Brunner, Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Derry John Murkin – Paul Seguin, Ron Schallenberg – Darko Churlinov, Blendi Idrizi – Simon Terodde, Kenan Karaman

Damit würde Kenan Karaman wieder neben Simon Terodde stürmen, wie er es sich selbst zuletzt vom Trainer gewünscht hatte und gegen Eintracht Braunschweig mit seinem Siegtreffer auch erfolgreich umgesetzt hatte.

Lewis Holtby
Foto: imago images

Ex-Schalker Lewis Holtby wird gesperrt fehlen

Die „Störche“ müssen auf deutlich mehr Spieler als Schalke verzichten, u. a. auf den früheren Schalker Spieler Lewis Holtby, der von 2009 bis 2013 ein Königsblauer war, heute aber gesperrt passen muss.

  • Fiete Arp
  • Alexander Bernhardsson
  • Holmbert Fridjonsson
  • Lewis Holtby (Gelbsperre)
  • Carl Johansson
  • Benedikt Pichler
  • Philipp Sander

So könnte die Startelf von Holstein Kiel daher aussehen:

Timon Weiner – Marvin Schulz, Patrick Erras, Colin Kleine-Bekel – Marko Ivezic – Timo Becker, Finn Porath, Nicolai Remberg, Tom Rothe – Steven Skrzybski, Shuto Machino

Während Schalke 04 immerhin ein Sieg im letzten Spiel gelang, ist Holstein Kiel im Jahr 2024 noch sieglos und holte gar nur einen Punkt aus den letzten drei Partien.

Trotz des riesigen Unterschieds in der Tabellenplatzierung und vor allem bei der Punktzahl (36 zu 23) sehen die Buchmacher vielleicht aus diesem Grund Holstein Kiel nur als ganz leichten Favoriten an. Die Quoten für einen Heimsieg schwanken um 2,50; jene für einen Sieg des FC Schalke 04 zwischen 2,60 und 2,70.

Viele weitere Infos aus dem Vorfeld der Partie sind an dieser Stelle einzusehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Warum genau hat man jetzt soopy geholt?

Lars

Die Aufstellung und Ausrichtung gesamt, ist nicht schlüssig gegen einen spielstarken Gegner, der schnelle Umschaltmomente provozieten will. Eigentlich halte ich nichts davon den Trainer infrage zu stellen, aber mir scheinen ein paar Bauernopfer gesucht und gefunden worden zu sein. Ouwejan und Tempelmann würden Ballsicherheit und Raumbeherrschung im Mittelfeld bringen, sind aber wohl als Sündenböcke ausgemacht worden. Idrizi ist weit davon entfernt der Mannschaft helfen zu können. Die IV ist bekanntermaßen nicht ligatauglich, deshalb wären dort auch Experimente möglich, schlechter kann es nicht werden.

Lars

Spielanalyse:..absolut verdiente Niederlage…! Analyseende!

Der ahnungslose

Dann muß jetzt wiesbaden halt besiegt werden…

Mikhaylischenko

Angsthasenfußball der aller übelsten Art. Die Vereinsführung wird immer noch nicht wach.Viel Zeit bleibt nicht mehr.