Schalke News

Neuer Sponsor von Schalke 04 „Leckerbock“ bietet diese Besonderheit

Schalke 04
Foto: imago images

Während ein weiterer Sponsor des FC Schalke 04 eventuell in Kürze ausfallen wird, ist man auf der Akquise-Seite fündig geworden. Der Zweitligist vermeldete gestern den Beginn einer neuen Partnerschaft, die vor allem für alle Freunde des gepflegten Genuss in Form von Getränken interessant sein dürfte. „Leckerbock“ heißt der neue Sponsor von Schalke 04.


Passenderweise ist er auch noch in der Region ansässig: Leckerbock sitzt in Castrop-Rauxel und daher mitten im Pott, so wie der FC Schalke 04 auch. Das Unternehmen produziert Spirituosen in „einzigartigen Geschmäckern“, wie man sich für wirbt. Dabei werden bei der Produktion keinerlei künstliche Zusatzstoffe verwendet. Alles, was in die Getränke von Leckerbock hinein kommt, ist natürlicher Herkunft. Zudem wird das gesamte Sortiment von Leckerbock ausschließlich in Deutschland produziert.

Beim neuen Partner ist man sehr erfreut, nun zu Schalke 04 zu gehören. Denn auch sich selbst habe man Werte wie Tradition, Maloche und Leidenschaft auf die Fahnen geschrieben. Ebenso sollen die angebotenen Produkte die Zugehörigkeit zum Ruhrgebiet unterstreichen.

Paul Seguin
Foto: Getty Images

Mehr als nur Bandenwerbung für den neuen Sponsor „Leckerbock“

Auf Schalker Seite ist es erneut Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service beim FC Schalke 04, der den neuen Partner offiziell begrüßen darf. Man arbeite ständig daran, das eigene Portfolio zu erweitern und sei dabei besonders auf der Suche nach Partnern, die wie der Club selbst im Ruhrgebiet verwurzelt sind. Solch ein Fund sei nun mit „Leckerbock“ gelungen.

Die Firma darf nicht nur auf den Banden der Veltins-Arena bei den Heimspielen der Knappen werben. Dazu wird auch eine sogenannte „LeckerbockBar“ im gastronomischen Bereich der Arena eröffnet werden. Somit erhalten auch die Fans direkt vor Ort Zugang zu den – vermutlich – leckeren Produkten des neuen Sponsors von Schalke 04.

Die Zusammenarbeit beginnt sofort und ist vorerst auf dreieinhalb Jahre ausgelegt – sofern Leckerbock nicht auch in dieser Zeit die Insolvenz ereilt, wie es zuletzt gleich zweimal bei Schalker Sponsoren der Fall war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schröder, Wolfgang

Ich finde es toll, dass wieder ein neuer Sponser zu uns gekommen ist.
Glückauf und herzlich Willkommen auf Schalke.

Catherina

Du bist ein Kind ?