Doch ohne Moritz Jenz gegen Werder! Korrekte Aufstellungen sind da
Das dürfte niemanden beim FC Schalke 04 gefallen. Der so lange der Garant für gute Defensivarbeit in der Rückrunde gewesene Moritz Jenz, mit dessen Einsatz im gleich beginnenden Heimspiel gegen Werder Bremen eigentlich allseits gerechnet worden war, fällt aus! Das vermeldet u. a. Ruhr24 kurz vor dem um 18.30 Uhr anstehenden Anstoß des Samstagsabendsspiels.
Somit wird die Innenverteidigung im Spiel FC Schalke 04 gegen Werder Bremen auch nicht wie erhofft aus dem Erfolgsduo Yoshida-Jenz bestehen. Vielmehr ist es Maya Yoshida, der nun für Moritz Jenz gegenüber dem letzten Spiel beim SC Freiburg in die Mannschaft rutscht.
Ebenso werden Tom Krauß für Danny Latza und Rodrigo Zalazar für Dominick Drexler von Beginn an spielen und versuchen, die Weichen auf Sieg zu stellen.
Yoshida muss gegen Werder auf Stammpartner Jenz verzichten
Das wiederum führt dann zu dieser konkreten Startelf von Trainer Thomas Reis, die der Club inzwischen öffentlich gemacht hat:
Alexander Schwolow – Henning Matriciani, Maya Yoshida, Marcin Kaminski, Jere Uronen – Tom Krauß, Alex Kral – Rodrigo Zalazar – Kenan Karaman, Simon Terodde, Marius Bülter
Dabei soll der scheidende Terodde genauso für Treffer sorgen wie der zuletzt so gut aufgelegte Marius Bülter, der auf dem linken Flügel stürmen wird, während Terodde wie üblich ganz zentral die Bälle verwerten soll.
Ob dies gelingt, wird man in wenigen Minuten erfahren, wenn die Partie in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen um 18.30 Uhr angepfiffen werden wird – ohne Moritz Jenz, aber mit dem Bonus der Atmosphäre eines Heimspiels im Rücken.