2. Bundesliga

Erste Zweitliga-Konferenz ohne Schalke 04 – dennoch gegen HSV im Free-TV

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Übermorgen wird die allererste Zweitliga-Konferenz im Free-TV gezeigt. Nicht mit dabei: der FC Schalke 04. Dies aber keineswegs, weil es dem Club an Attraktivität mangelt. Sondern aus dem einfachen Grund, dass die Schalker am Vorabend das Topspiel gegen den Hamburger SV bestreiten, welches ebenfalls im Free-TV zu sehen sein wird.


Bezahlsender Sky hat seine Übertragungsrechte an der 2. Bundesliga sublizensiert, genauer gesagt jene für die Mittagsspiele am Sonntag. Daraus macht RTL nun erstmalig eine Konferenz im Free-TV, bei der die folgenden vier Partien in Ausschnitten zu sehen sein werden:

  • Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf
  • 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden
  • SC Paderborn – SpVgg Greuther Fürth

Natürlich wird die Atmosphäre etwas gedrückt sein bei dieser ersten Zweitliga-Konferenz auf RTL. Unter der Woche war der Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC, unerwartet mit nur 43 Jahren im Schlaf verstorben. Das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ist das erste seit diesem Trauerfall und Fans und die übrige Vereinsführung werden die Gelegenheit auch nutzen, um Bernstein zu gedenken. Die Konferenz beginnt mit ihren Vorberichten bereits um 13 Uhr.

Veltins Arena
Foto: imago images

Schalke 04 in voller Länge gegen den HSV im Free-TV

Anhänger des FC Schalke 04 werden ihren Verein hingegen am Samstagabend im Free-TV verfolgen können. Um 20.30 Uhr wird der Anstoß in der Veltins-Arena erfolgen. Diese Partie kommt so wie jedes Samstagabend-Spiel der 2. Bundesliga live und kostenlos auf Sport1.

Insgesamt hat RTL sich die Rechte für drei solcher Konferenzen in der Rückrunde gesichert. Ob bei den verbleibenden zwei Ausgaben dann der FC Schalke 04 Teil der Konferenz sein wird, ist noch offen. Die weitere Auswahl für die Termine der Zweitliga-Konferenz steht noch nicht fest oder wurde zumindest bislang nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
UweMeyer

Oh je ..hoffentlich sehen es nicht viele …wäre peinlich

S04 Rowdy

Ach ja, peinlich & überflüssig, sind nur so sinnbefreite & hirntote Comments, wie dieser hier vor!!!