Allgemein

Topspiel Fortuna Düsseldorf – Schalke 04: So könnten sie starten

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

So, wie Neutrainer Karel Geraerts Zeit hatte, in der Länderspielpause mit seinem Kader des FC Schalke 04 zu arbeiten, gilt dies analog natürlich auch für den heutigen Gegner. Im Topspiel des 14. Spieltags der 2. Bundesliga tritt Schalke in der Merkur Spiel-Arena an, die nur rund 50 Kilometer von Gelsenkirchen entfernt liegt, weshalb rund 15.000 Schalker zugegen sein werden.


Seine zwei Testspiele in der Pause absolvierte Schalke 04 mit gemischtem Erfolg. Gegen eine B-Elf von PSV Eindhoven gelang ein 2:0-Sieg. Gegen einen belgischen Zweitligisten blieb man jedoch 0:0 torlos.

Das muss heute besser laufen, will man Chancen auf einen Sieg haben. Auch ein Punkt könnte allerdings schon reichen, um in der Tabelle zu klettern, wobei dies natürlich auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängt.

Verzichten muss Geraerts beim Finalgegner um die Deutsche Meisterschaft von 1933 auf die folgenden Spieler:

  • Leo Greiml
  • Danny Latza
  • Marius Müller
  • Assan Ouedraogo

Wahrscheinlich wird Schalke 04 wie folgt auflaufen:

Ralf Fährmann – Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Derry John Murkin – Lino Tempelmann, Ron Schallenberg – Yusuf Kabadayi, Thomas Ouwejan – Dominick Drexler – Kenan Karaman, Simon Terodde

Schalke trifft auf Ex-Vorstand Alexander Jobst

Fortuna hat nach einer zuvor erfolgreichen Serie zuletzt zweimal in Folge verloren, steht aber immer noch in Sichtweite der Aufstiegsränge in der Tabelle. Ein wenig Brisanz, wenn auch nicht auf dem Platz, birgt dieses Duell durch den Fakt, dass Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst zuvor etliche Jahre auf Schalke tätig war. Die Spieler dürfte dies jedoch nicht beeinflussen.

Fürs Spiel auf dem Rasen fehlen der Fortuna verletzt oder erkrankt:

  • Jordy de Wijs
  • Andre Hoffmann
  • Takashi Uchino
  • Matthias Zimmermann

Das könnte dann laut Kicker zu dieser Startelf von F95 führen:

Florian Kastenmeier – Tim Oberdorf, Jamil Siebert, Nicolas Gavory – Yannik Engelhardt – Felix Klaus, Ao Tanaka, Isak Johannesson, Shinta Appelkamp – Vincent Vermeij, Christos Tzolis

Die Buchmacher sehen hier die Hausherren auf Rang 5 der Tabelle natürlich als Favoriten auf den Sieg an. Knapp unter 2,00 liegt die Quote für einen Sieg der Fortuna. Für einen Sieg des FC Schalke 04 wird eine Quote um 3,60 ausgelobt.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um die Partie Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
DieBteiten

Wir warten nicht , wir starten,was immer auch geschieht …bei Wind und Wetter klingt das Fliegerlied……Flieger…Grüss mir die Sonne …Grüss mir die Sterne und Grüss mir den Mond .

R.M

Sehr geehrte Herr Schmelzer mit Kabadyi als Rechts Verteidiger ist heute sofort ab 20:30 Uhr ,Schicht in Schach!
Sie sollen am Besten den BVB betreuen:
Dort können Sie jeden Tag was Naives schreiben!
Mindestens ist Latza weg!

Der ahnungslose

Meine fresse sind wir schlecht

Hansi Hinterseer

Der soll wieder auf eine 4Kette hinten
umstellen.und 2 Flügelspieler