2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf – Schalke 04: Topspiel am Samstagabend bereits ausverkauft

Marcel Sobottka
Foto: Getty Images

Gerade hat die Mannschaft von Schalke 04 zwei Tests mit ziemlich gegensätzlichen Resultaten absolviert. Nun steht eine trainingsfreie Zeit von drei Tagen für die Schützlinge von Trainer Karel Geraerts an. Danach beginnt die Vorbereitung aufs nächste Ligaspiel, bei welchem S04 in Düsseldorf vor ausverkauftem Haus antreten wird.


Termin für dieses Duell zweier früherer Deutscher Meister ist Samstag, der 25. November. Da der Anstoß um 20.30 Uhr erfolgen wird, ist klar: die Partie Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 ist das Topspiel dieses 14. Spieltags der 2. Bundesliga.

Vor der Saison hätte man wohl angenommen, dass es sich bei dieser Paarung um das Aufeinandertreffen zweier Aufstiegskandidaten handeln würde. Doch währen die Fortuna zumindest in Schlagweite der Aufstiegsplätze liegt – derzeit Rang 5 mit drei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten – geht es für den FC Schalke 04 wider Erwarten gegen den Abstieg.

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Tausende Schalke-Fans werden ihren S04 in Düsseldorf unterstützen

Umso wichtiger ist die Unterstützung der eigenen Fans im nicht allzu fernen Düsseldorf. Für die dortige Merkur Spiel-Arena meldet die RP jetzt bereits ausverkaufte Ränge. Das bedeutet auch, dass auch alle für die Gästefans verfügbaren Tickets abgesetzt wurden und die Schalker Spieler zumindest von einem voll besetzten Auswärtsblock unterstützt werden.

Die heimische Fortuna kann an jenem Samstag dann allerdings auch ihrerseits auf große Unterstützung bauen. Nur etwa eine Woche hat es gedauert, bis nach der Eröffnung des freien Vorverkaufs alle Karten fürs Spiel gegen die Gelsenkirchener abgesetzt waren. Der eine oder andere Schalker Anhänger dürfte auch Karten außerhalb des Gästebereichs ergattert haben. In jedem Fall wird dieses Flutlichtspiel vor stimmungsvoller Kulisse vonstatten gehen. Bleibt den Schalkern nur noch, bei dieser nicht einfachen Aufgabe möglichst zu punkten, um die Situation im Abstiegskampf zu verbessern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

….und nach 30 Minuten gehen alle Schalker nach Hause.