Schalke News

Baldige Trennung des FC Schalke 04 von Peter Knäbel immer wahrscheinlicher

Peter Knäbel
Foto: imago images

Die Gerüchte wurden zuletzt immer lauter, nun verdichten sich die Anzeichen für eine vorzeitige Trennung des FC Schalke 04 von Sportvorstand Peter Knäbel immer mehr. Aktuell weiß das Fachmagazin Kicker von derartigen Hinweisen zu berichten. Grund dafür, dass man bezüglich der Trennung noch zögert, sei eine andere Personalfrage.


Der Vertrag von Peter Knäbel auf Schalke läuft ohnehin nur noch bis 2024. Im Herbst, der nun gekommen ist, wollte man sich Gedanken über eine etwaige Verlängerung der Zusammenarbeit machen. Doch nicht nur eine solche Verlängerung wird immer unwahrscheinlicher, Knäbel droht sogar ein unmittelbar bevorstehender Rauswurf, wie Onefootball berichtet.

Für gewöhnlich zeigt sich der Kicker bei solchen Themen rund um den FC Schalke 04 gut informiert, insofern sollte man diesem wenn auch immer noch unbestätigten Gerücht durchaus einiges an Glaubwürdigkeit zumessen.

Peter Knäbel
Foto: imago images

Fünfjährige Liaison Knäbels mit S04 könnte bald enden

Knäbel wird allerdings noch nicht sofort der Stuhl vor die Tür gestellt, weil dann der eigentlich dreiköpfige Vorstand des FC Schalke 04 einzig noch mit Finanzchefin Christina Rühl-Hamers besetzt wäre. Zu wenig, um in diesen heiklen Tagen ausreichend handlungsfähig zu sein, meint man wohl im für die Besetzung des Vorstands zuständigen Aufsichtsrats von Schalke 04.

Da Schalke aber angekündigt hat, in der Länderspielpause einen neuen Vorstandsvorsitzenden vorzustellen, mit dem man sich bereits einig sei, ist es gut möglich, dass dann auch die Amtszeit von Peter Knäbel in Gelsenkirchen endet.

Knäbel war nach seiner Funktionärszeit beim Hamburger SV nach einem kurzen Intermezzo als Berater des VfB Stuttgart 2018 zum FC Schalke gekommen. Zunächst war er für drei Jahre Technischer Direktor, ehe er 2021 zum Sportvorstand berufen wurde. Gut möglich, dass diese Aufgabe für den gebürtigen Wittener nach gut zweieinhalb Jahren nun ihr Ende findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Paul

Seit Ewigkeit Mitglied – wollt ihr unseren Verein vernichten????

Herbert Zacheja

Ja bitte aber sofort Knäbel Entlassen noch vor dem Hertha Spiel bitte aber gleichzeitig auch Hechelmann Entlassen er hat auch Mainz Vergangenheit und das passt nicht Mainz bei Schalke bestes Beispiel Heidel der den Verein da hingebracht hat wo wir jetzt sind und Hechelmann sowie Knäbel machen den Absturz nur noch schlimmer also bevor es in Liga 3 geht sofort noch vor dem Hertha Spiel das Gespann Knäbel und Hechelmann Entlassen und nie wieder jemanden aus Mainz holen die haben alle Assauers Werk zerstört kaputt gemacht mit Assauer und mit Horst Held wären wir nie aus der ersten Liga Abgestiegen deshalb sofort am besten Heute noch Horst Held verpflichten bevor er nicht mehr auf dem Markt ist den er Horst Held wird dann den richtigen Trainer holen und auch die richtige Spieler die Schalke auch Helfen und nicht wie Hechelmann einfach mal so Spieler holen die teilweise nicht zu Schalke passen und nicht würdig sind das Schalke Trikot zu Tragen und der Neue Trainer sollte ganz klar klarstellen das Ralf Fährmann die Nr.1 im Tor ist er hat die Manschaft am besten im Griff zu ihm hat jeder Spieler das Vertrauen und Müller ist und bleibt die Nr.2 Horst Held wird jemand mit Schalke Vergangenheit holen ob Breitenreiter,Keller,Slomka,Gisdol oder Neururer bzw vielleicht auch Stefan Kunz ich bin mir sicher mit Held und mit Trainer von der Vergangenheit wird Schalke wieder hoch gehen und vor allem nicht in Liga 3 Absteigen das wird Held verhindern aber wenn es mit Knäbel und Hechelmann weiter geht dann geht es weiter Bergab und mit Horst Held geht es Berg auf BITTE SOFORT VON KNÄBEL UND HECHELMANN TRENNEN und sofort Horst Held holen Vertrag für immer für Horst Held es gibt keinen besseren für Schalke

Christian Peter

Ohne Tönnies kann Schalke nicht

Christian Peter

Ist doch auch klar . Er würde so oder so im Sommer 24 gehen. Nun wird er ein halbes Jahr vorher. Knäbel geht dann zum DFB

WolleaufSchalke

Schneller Erfolg? Geld muss her! Tönnies bitten zurückzukommen, Knäbel weg. Heldt wird dann aber schwierig, war es nicht unter Tönnies, dass er gehen musste? Schalke müsste dann auch über eine Ausgliederung der Profiabteilung nachdenken.
Wer das alles nicht will, wird sich weiterhin zitternd wehren müssen gegen Abstieg, Untergang etc. Und darf sich weiterhin melancholisch „e.V.“ nennen. Ob Tönnies überhaupt noch will? Es könnte auch ein anderer sein. 175.000 Mitglieder (!) tolles Stadion und ein Lebenswerk zu schaffen, reizt das nicht (?), dann „Gute Nacht“!

Lars

Knäbel ist der Prügelknabe für alle Fehlentscheidungen die in den letzten Monaten getroffen wurden. Nur ist er nicht für die Leistung der Mannschaft verantwortlich, die nicht ansatzweise abruft was nötig wäre. Reis war das Alibi für schlechte Ergebnisse, auch wenn er entscheidende Fehler in puncto Taktik und Spielsystem gemacht hat. Reis war weg und die Leistung war noch Moser. Die Hauptverantwortlichen sind im Aufsichtsrat zu suchen, dort sitzt das Kontrollgremium, welches Entscheidungen des Vorstandes zu überprüfen hat. Nur leider duckt man dort mangels sportlicher Expertise ab. Hechelmann zum Kaderplaner zu berufen, war sicher eher eine Entscheidung aus der Not heraus. Es fehlte an Zeit und Geld um einen gestandenen Mann mit entsprechenden Fähigkeiten und Netzwerk zu holen. Denn im Vorstand ist quasi seit Monaten kein Vorsitzender vorhanden, was man dem Aufsichtsrat direkt als Vorwurf machen muss.