Fußball News

Darüber freuen sich auch die Schalker Fans: Darko Churlinov zurück im Training

Darko Churlinov
Foto: IMAGO

Lange Zeit stand es nicht gut um Darko Churlinov. Jetzt ist der 23 Jahre alte Außenstürmer zurück im Training. Sein aktueller Klub FC Burnley veröffentlichte in den sozialen Medien ein Foto des Ex-Schalkers. Nicht wenige hoffen auf eine Rückkehr des Nordmazedoniers zu den Königsblauen.


Im Frühjahr 2023 stand es gar nicht gut um Churlinov. Der Schalker Aufstiegsheld der Saison 2021/22 erlitt bei einem Urlaub in seiner Heimat eine Blutvergiftung und verbrachte zehn Tage auf der Intensivstation. Zwischenzeitlich schwebte der 23-Jährige sogar in Lebensgefahr. Laut Sky hatte sich in seiner Lunge Schleim angesammelt. Mitte Juni durfte der Profi das Krankenhaus verlassen.

Anfang August gab die WAZ bekannt, dass Churlinovs Gesundheit nahezu vollständig wieder hergestellt sei. Mehr als vier Wochen später zeigt der FC Burnley ein Trainingsfoto des flinken Dribbelkünstlers. Zwar steht noch nicht fest, wann der 23-Jährige wieder eine Option für Chef-Trainer Vincent Kompany (37) ist, doch gebrauchen kann der Aufsteiger in die Premier League den Stürmer auf alle Fälle. Nach drei Runden befinden sich die Nordengländer mit drei Niederlagen am Tabellenende.

 

Zu teuer für Schalke 04

Nicht wenige Schalke-Fans hoffen auf ein Comeback Churlinovs im Dress der Königsblauen. In der Zweitligasaison 2021/22 absolvierte die Offensivkraft 23 Einsätze für S04, in denen er zwei Treffer erzielte und sechs Vorlagen fabrizierte. Da der Revierklub die Ablösesumme für den Leihspieler des VfB Stuttgart trotz des Aufstiegs jedoch nicht stemmen konnte, kehrte der 17-malige Nationalspieler Nordmazedoniens zu den Schwaben zurück. Der VfB verkaufte ihn für 3,5 Millionen Euro an den FC Burnley, der damals in der zweitklassigen Championship antrat.

Im Sommer zählte Churlinov aufgrund seiner Meriten für Schalke als potenzieller Neuzugang. Doch die Knappen nahmen aufgrund der Erkrankung Abstand von einer Verpflichtung. Da es dem Spieler wieder gut geht, könnte in der nächsten Transferperiode eine Rückkehr nach Gelsenkirchen wieder auf die Tagesordnung kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Source […]