Fußball News

Blutvergiftung! Schalker Aufstiegsheld Darko Churlinov schwebte in Lebensgefahr

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Eine Saison in Königsblau reichte, um sich in die Herzen der Schalker Fans zu spielen. Jetzt braucht Darko Churlinov selbst jede erdenkliche Unterstützung. Der Aufstiegsheld der Saison 2021/22 liegt seit drei Wochen mit einer Blutvergiftung in einem Belgrader Krankenhaus. Zeitweilig bestand sogar Lebensgefahr für den 22-Jährigen, sodass er auf die Intensivstation verlegt werden musste.


Wie Sky berichtet, befand sich Churlinov, aktuell beim FC Burnley in England unter Vertrag. mit seiner Familie in seiner nordmazedonischen Heimat im Urlaub. Dabei befiel ihn ein Unwohlsein. Doch schon rasch verschlechterte sich sein Zustand. Er wurde auf die Intensivstation eines Belgrader Krankenhauses verlegt. Diese hat der 22-Jährige zwar mittlerweile wieder verlassen, befindet sich aber weiterhin in medizinischer Behandlung.

Gegenüber Sky äußerte sich Churlinovs Berater Mehmet Eser zum aktuellen Zustand des Spielers: „Darko geht es mittlerweile besser. Er ist nicht mehr auf der Intensivstation. Leider wissen wir noch nicht, woher die Blutvergiftung kommt. Aber Darko ist ein Kämpfer, auf und neben dem Platz. Er wird stärker zurückkommen.“ Eser hofft, dass der Ex-Schalker in gut einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen werde.

Aufstieg mit dem FC Burnley

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass der FC Schalke 04 den Flügelspieler, dessen Vertrag in Burnley bis 2026 läuft, ausleihen möchte. In der Zweitligasaison 2021/22 absolvierte Churlinov wettbewerbsübergreifend 23 Partien für die Königsblauen. Dabei verzeichnete er acht Torbeteiligungen (zwei Treffer, sechs Vorlagen). Der Revierklub hätte den 17-maligen Nationalspieler Nordmazedoniens, der damals vom VfB Stuttgart ausgeliehen war, gerne fest verpflichtet.

Da der damalige Bundesligaaufsteiger die Ablösesumme jedoch nicht stemmen konnte, wechselte Churlinov im Sommer 2022 für 3,5 Millionen Euro in die englische Championship zum FC Burnley. Mit den Nordengländern stieg der Offensivmann (13 Einsätze) in die Premier League auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments