Bundesliga

Kellerduell Leverkusen – Schalke: So wollen sie spielen

Leo Greiml
Foto: IMAGO

Noch steht Bayer Leverkusen mit nur 5 Punkten aus 8 Spielen hinter dem FC Schalke 04. Das kann sich heute ändern und Bayer kann mit einem Heimsieg den FC Schalke 04 auf die Abstiegsplätze befördern. Versuchen soll dies erstmals Bayers neuer Trainer Xavi Alonso. Gespannt darf man auf dessen erste Aufstellung sein – und mit welchen Spielern der FC Schalke 04 dagegenhalten will.


Im Falle einer Niederlage geriete Schalkes Trainer Frank Kramer weiter unter Druck, auch wenn er bislang Rückendeckung von der Vereinsführung erhält. Umso wichtiger wäre es, heute zumindest nicht zu verlieren. Bei der Partie in der BayArena muss Kramer allerdings auf diese Verletzten verzichten:

  • Sepp van den Berg
  • Rodrigo Zalazar
  • Marcin Kaminski

Das sind allerdings auch alle Ausfälle, ansonsten ist niemand gesperrt oder verletzt. Der Kicker erwartet, dass Kramer zur Formation mit nur einer Spitze zurückkehrt. Das könnte dann wie folgt aussehen:

Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Leo Greiml, Maya Yoshida, Thomas Ouwejan – Tom Krauß, Florian Flick – Marius Bülter, Dominick Drexler, Tobias Mohr – Simon Terodde

Embed from Getty Images

Letzter S04-Sieg in Leverkusen gelang 2018

Xabi Alonso gibt sein Debüt als Trainer in der Bundesliga. Dabei wird er auf diese Spieler verzichten müssen:

  • Sardar Azmoun
  • Karim Bellarabi
  • Exequiel Palacios
  • Florian Wirtz

Deshalb vermutet wiederum der Kicker, dass Bayer Leverkusen mit dieser Startelf versuchen wird, mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen:

Lukas Hradecky – Jeremie Frimpong, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Mitchel Bakker – Charles Aranguiz – Robert Andrich, Kerem Demirbay – Moussa Diaby, Callum Hudson-Odoi – Patrik Schick

Die direkten Duelle in der Abstiegssaison des FC Schalke 04 brachten zwei Siege für Bayer: mit 3:0 in Gelsenkirchen und zu Hause mit 2:1. Die voraussichtliche Schalker Startelf weist aber keinen einzigen Spieler auf, der damals an Bord war.

Der letzte Sieg in Leverkusen gelang Schalke 04 am 25. Februar 2018 mit 2:0.

Trotz der aktuellen Leverkusener Krise sehen die Buchmacher die Hausherren als sehr deutlichen Favoriten auf den Sieg an. Bei etwa 1,48 liegen die Wettquoten für einen Heimsieg. Jene für einen Auswärtssieg liegen dagegen zwischen 5,80 und 6,00. Ein Remis dürfte man auf Schalke also durchaus schon als Erfolg werten, trotz – oder gerade wegen – der Veränderung auf der Trainerposition beim Gegner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments