Schalke News

Revier-Derby am Samstagnachmittag – DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

FC Schalke 04
Foto: imago images

Nicht mehr SV Sandhausen, 1. FC Heidenheim oder Jahn Regensburg heißen in der kommenden Saison 2022/23 die Gegner des FC Schalke 04. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nun die ersten sieben Spieltage der Bundesliga exakt terminiert. Alle Anhänger der Königsblauen können nun bis Ende September genauer planen.


Sechsmal am Samstag sowie einmal am Sonntag tritt S04 in den Runden eins bis sieben an. Die erste Begegnung im Fußball-Oberhaus führt den Revierklub zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 7. August, um 17.30 Uhr. Für den 2. Spieltag hat die DFL das Heimspiel der Knappen gegen Borussia Mönchengladbach als Top-Spiel ausgewählt. Beide Traditionsklubs messen sich am Samstag, 13. August, 18.30 Uhr, in der Veltins-Arena.

Die 3. Runde führt den FC Schalke 04 und seine Fans nach Wolfsburg. Anstoß der Partie beim VfL ist am Samstag, 20. August, um 15.30 Uhr. Eine Woche später trifft das Sturm-Duo Sebastian Polter (31) und Simon Terodde (34) auf Ex-Klub 1. FC Union Berlin. Die Begegnung mit dem Europa-League-Teilnehmer ist für Samstag, 27. August, 15.30 Uhr, festgelegt. An Spieltag fünf gastiert Königsblau am Samstag, 3. September, 15.30 Uhr, beim VfB Stuttgart, einem weiteren früheren Verein von Terodde.

Derby-Zeit im Ruhrpott

Die Runden sechs und sieben lassen das Herz eines jeden Fußball-Fans im Revier höher schlagen. Der Auftakt am Samstag, 10. September, ist zugleich die Top-Partie des 6. Spieltages. Daher erfolgt der Anpfiff des Duells gegen den VfL Bochum erst um 18.30 Uhr. Auch beim VfL dürfte die Nummer 9 der Schalker auf einige alte Bekannte treffen. Schließlich spielte Terodde dort zwei Jahre und wurde 2015/16 erstmals Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

Eine Woche später steigen Anspannung und Vorfreude noch ein wenig mehr, denn am Samstag, 17. September, 15.30 Uhr, geht das 159. Revierderby bei Borussia Dortmund über die Bühne. Anschließend pausiert die Bundesliga für zwei Wochen. Nach der ersten Länderspielperiode trifft der FC Schalke 04 auf den FC Augsburg. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments