Allgemein

Trotz Verbannung in die U23: Abschied für Dominick Drexler kein Thema

Dominick Drexler
Foto IMAGO

Wenn der FC Schalke 04 am Freitagabend bei der SV Elversberg den Versuch unternimmt, den 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg zu bestätigen und einen weiteren, dann wohl schon sehr großen Schritt zum Klassenerhalt zu machen, wird Dominick Drexler aller Voraussicht nach weiterhin im Aufgebot fehlen.


Nach der vergangene Woche „bis auf Weiteres“ ausgesprochenen Verbannung in die U23 trainiert der Routinier weiterhin nur mit der zweiten Mannschaft, was bei seinen Profi-Kollegen nur bedingt auf Verständnis stößt. So sollen sich mehrfach Schalker Spieler bei Trainer Karel Geraerts für Drexler ausgesprochen haben, der vom belgischen Fußball-Lehrer aber unverändert nicht oder kaum berücksichtigt wurde, ehe es im Nachgang der Partie zum „Eklat“ kam, der indes wohl nicht so schwerwiegend war wie berichtet.

 Vertrag bis 2025 plus Anschlussvereinbarung

Zwar soll Drexler laut einem Bericht der „Sport Bild“ mit zeitlichem Abstand zwei Shake-Flaschen durch die Kabine geworfen und es abgelehnt haben, die dadurch entstandenen Flecken zu beseitigen, doch Beleidigungen oder Anschuldigungen in Richtung seiner Mitspieler soll es vom 33-Jährigen nicht gegeben haben. Drexler entschuldigte sich tags darauf, wurde aber dennoch suspendiert und ist weiter außen vor.

Ungeachtet dessen soll der dritte Kapitän nach Informationen der „Sport Bild“ nicht daran denken, den Verein im Sommer zu verlassen. Vielmehr sieht Drexler seine Zukunft bei S04, nachdem sein eigentlich auslaufender Vertrag erst im Herbst bis 2025 verlängert wurde, inklusive einer Anschlussvereinbarung für die Zeit nach der aktiven Karriere.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke10000

Klar will der den Vertrag aussitzen. Verstehe auch nicht, wieso sich immer so viele so positiv zu DD äussern. Soweit ich weiss, ist er es gewesen, der damals beim FC die Fans als „Spacken“ bezeichnet hat und sich dann entschuldigen musste. Selbst Poldi hatte sich geäußert damals und war entsetzt. Scheinen viele Schalke Fans vergessen zu haben, wenn es immer heißt „der hat nix gemacht und Geraets kann nur Schuld sein und DD ist ein einwandfreier Typ usw.“ Ich kann echt nur hoffen, Geraets und Tillmann machen so weiter und lassen sich nicht beeindrucken. Auch bei Geraets verstehe ich nicht immer alles, aber er und Tillmann greifen endlich mal durch und lassen kein Stein auf dem anderen. Denn diese Steine haben uns fast in die 3. Liga geführt.

Schalke10000

Interessant dazu auch der Sportbild-Artikel. WENN er denn stimmt, dies weiss man natürlich nicht, hat sich Drexler bei mir allein deshalb disqualifiziert: „Drexler setzte sich daraufhin wieder in den Bus und soll dann vom Verein gebeten worden sein, die Wand in der Kabine zu säubern – was dieser abgelehnt haben soll. Stattdessen übernahm Torhüter und Drexler-Kumpel Ralf Fährmann (35) das. Nach und nach folgten die Mitspieler dann in den Bus.“

Wie gesagt, wenn das stimmt ist es unterste Schublade.

Mikhaylischenko

Tillmann sollte anhand seines fürstlichen Salär sich selber entlassen .Dafür sollten Leute mit Fußballsachverstand geholt werden(z.B Ruhnert).Wir werden noch Jahre in der 2. Liga verweilen weil solche Menschen nicht wissen wie Profi Fußball funktionert.Obwohl Ruhnert hatte sich geäußert das er seine Mitgliedschaft kündigt da er dem Treiben von Tillman und Hefer keinerlei Sinn erkennt.