Schalke News

Oberschenkel-OP unumgänglich – Saison für Brandon Soppy beendet

Brandon Soppy
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 muss an den letzten drei Spieltagen ohne Brandon Soppy auskommen. Der im Winter von Atalanta Bergamo ausgeliehene Rechtsverteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung, die nach Vereinsangaben nun einen operativen Eingriff unumgänglich macht, der am 6. Mai erfolgen wird.


„Brandon hat leider eine Problematik an einer Sehne im Oberschenkel, die ihn davon abhält, sein vollständiges Leistungsniveau abzurufen“, erklärte Sportdirektor Marc Wilmots auf der vereinseigenen Webseite den Grund für die OP und verriet auch, dass sich Soppy zuletzt mit Schmerzen in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt hat.

Fünf Einsätze für S04

„Als vor einigen Wochen feststand, dass Brandon sich irgendwann operieren lassen muss, um das Problem dauerhaft zu lösen, hat er erklärt, vor dem Eingriff so viele Spiele wie möglich machen zu wollen, um Schalke zu helfen. Brandon hat gespielt, bis es jetzt einfach nicht mehr ging. Dafür sind wir ihm sehr dankbar, das war großer Einsatz für Schalke 04“, so Wilmots, der dem 22-Jährigen „eine schnelle Genesung“ wünscht.

Ob Soppy nach bislang nur fünf Einsätzen noch einmal im königsblauen Trikot zu sehen sein wird, ist nach jetzigem Stand zumindest sehr fraglich. Eine feste Verpflichtung des Franzosen, für den Bergamo im Sommer 2022 knapp zehn Millionen Euro Ablöse an Udinese Calcio überwiesen hat, scheint unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ahmed

Top Transfer …hhhhhaaaahhhhhhaaa wie immer hhhhhaaaaaaa