Schalke News

MeinAuto.de bleibt auch bei Abstieg Hauptsponsor

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Die Quelle der Gerüchte ist nicht ganz klar. Angeblich soll MeinAuto.de das Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 verloren haben. Dem widerspricht Schalkes Trikotsponsor vehement und garantiert sogar einen Verbleib auch im Fall eines neuerlichen Abstiegs. Das dürfte so manchen Fan und Verantwortlichen beruhigen.


Ein Sprecher des Unternehmens nahm nun allen Spekulationen über eine Trennung den Wind aus den Segeln. Im Gespräch mit der WAZ trat er allen Gerüchten über eine anstehende Trennung entgegen. „Wir beurteilen unser Engagement unabhängig des Verbleibs in der 1. Bundesliga“, sagte Fabian Thomas für seinen Arbeitgeber.

Die Strahlkraft des FC Schalke 04 sinke auch in der 2. Bundesliga kaum, wie die vergangene Saison gezeigt habe. Zudem gehöre man mit 165.000 Mitgliedern und Millionen Fans eben zu den attraktivsten Clubs in Deutschland – aus Sicht eines Sponsors.

Embed from Getty Images

Trennung von Gazprom bedeutete massive Einbußen

Die bisherige Zusammenarbeit habe sich für MeinAuto.de „definitiv gelohnt“ und man habe seine Markenziele „teilweise sogar übertroffen“. Weshalb man anstrebe, sich mit seinem Partner weiter gemeinsam zu entwickeln.

Rund 4,5 Millionen Euro soll MeinAuto.de an Schalke 04 jährlich für die Werbemöglichkeiten zahlen, deren wichtigste natürlich der Schriftzug auf den Trikots der Spieler ist. Damit ist man weit von dem entfernt, was Vorvorgänger Gazprom jährlich zahlte. Das sollen etwa 20 Millionen Euro im Jahr gewesen sein. Somit muss man durch die selbst initiierte Trennung vom russischen Gasriesen starke Einbußen hinnehmen, hat aber mächtig an Sympathien gewonnen. Und hat nun vorerst in MeinAuto.de einen Partner, der auch im sportlichen Misserfolgsfalle an Bord bliebe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert schmitz

Bildzeitung: immer auf ein neues mit ihrer hetzerei , hausverbot auf schalke