Schalke News

Thomas Reis verrät: Sepp van den Berg verpasst wohl den Rückrundenauftakt

Sepp van den Berg:
Foto: IMAGO

Gerade als er sich in die Mannschaft gespielt hatte, ereilte ihn ein Bänderriss im Sprunggelenk. Doch Sepp van den Berg kämpft sich zurück ins Team. Der 20 Jahre junge Innenverteidiger arbeitet hart an seinem Comeback. Doch das erste Pflichtspiel im neuen Jahr kommt für die Leihgabe des FC Liverpool wohl noch zu früh.


Am 21. Januar 2023 reisen die Königsblauen zum Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Noch steht nicht fest, welche Innenverteidiger beim Anpfiff um 15.30 Uhr auf dem Platz stehen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass einer der beiden Zentrumsverteidiger Maya Yoshida sein wird. Der 34 Jahre alte Japaner sorgt zurzeit mit der Auswahl Japans bei der WM in Katar für Furore und scheint auf Schalke gesetzt.

An der Seite Yoshidas feierte van den Berg beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart sein Debüt in der Bundesliga. Bis zu seiner Verletzung in der Partie gegen den FC Augsburg (2:3) bildeten der erfahrene Japaner und der junge Niederländer ein Abwehrgespann. Wenn Frankfurt und Schalke 04 aufeinandertreffen, wird der 20-Jährige seinem Trainer Thomas Reis (49) allem Anschein nach noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Das verriet der S04-Coach nach Informationen von Andreas Ernst („Funke Sport“) im Rahmen des Trainingsbeginns am 1. Dezember.

Kaminski und Cissé kehren zurück

Zwar liegt van den Berg bei seiner Rückkehr hervorragend im Zeitplan, doch Reis möchte nichts überstürzen. In das Mannschaftstraining, das am Donnerstag wieder aufgenommen wurde, ist der Verteidiger noch nicht zurückgekehrt. Vorläufig absolviert er individuell seine Übungen – noch ohne Ball.

Besser sieht es dagegen für van den Bergs Abwehr-Kollegen Marcin Kaminski (30, nach einer Schnittwunde) und Ibrahima Cissé (21, nach einem Muskelfaserriss) aus, die zwar auch noch individuell trainieren, aber bereits wieder auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments