Schalke News

Schalke-Ikone Jones verspottet WM-Experten: „Liebe es“

Jermaine Jones
Foto: IMAGO

Nach seiner Schalke-Zeit sorgt Jermaine Jones nun mit einem Seitenhieb für Aufsehen. Der Ex-Profi amüsiert sich darüber, wie ein US-TV-Experte bei der WM von Thierry Henry und Zlatan Ibrahimović immer wieder ausgekontert wird.


Während die WM 2026 in den USA für Begeisterung sorgt, liefert sich Ex-Schalke-Profi Jermaine Jones ein kleines Fernduell mit einem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen. Der 44-Jährige machte sich in den sozialen Medien über TV-Experte Alexi Lalas lustig, der beim US-Sender Fox Sports regelmäßig für Diskussionen sorgt. Lalas analysiert die Spiele gemeinsam mit den internationalen Fußballgrößen Thierry Henry und Zlatan Ibrahimović.

Dabei bringen Thierry Henry und Zlatan Ibrahimović den früheren US-Nationalspieler immer wieder in die Defensive, indem sie seine Aussagen häufig hinterfragen oder direkt kontern. Genau das beobachtet auch Jones mit sichtlicher Freude. Auf X schrieb der frühere Schalke-Spieler: „Bekommt Alexi Lalas jetzt endlich einen Vorgeschmack auf seine eigene Medizin?“ Anschließend legte er nach: „Ein Teil von mir hat Mitleid mit ihm. Der andere Teil liebt es. Haha.“

Nach Ansicht von Jones erlebt Lalas nun selbst, was er jahrelang anderen zugemutet habe. Der Ex-Profi erklärte, sein Landsmann sei lange Zeit derjenige gewesen, der mit seinen Meinungen die „verbalen Schläge“ verteilt habe. Nun säßen mit Ibrahimović und Henry zwei prominente Experten neben ihm, die kaum eine Gelegenheit auslassen, ihm zu widersprechen.

Schalke-Ikone Jones stichelt gegen WM-Experten Alexi Lalas

Lalas polarisiert während des Turniers immer wieder mit markanten Aussagen. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt seine Einschätzung nach dem 4:1-Sieg der USA gegen Paraguay. Die erste Halbzeit der Amerikaner bezeichnete er als die „beste erste Halbzeit einer Männer-Nationalmannschaft auf WM-Ebene jemals“.

Jermaine Jones
Foto: IMAGO

Für weitere Schlagzeilen sorgte der 56-Jährige mit einer Bemerkung über Moderator James Corden. Lalas bezeichnete den Briten als „full-kit wanker“. Hintergrund war ein Werbeclip zu Cordens WM-Show, in dem dieser komplett in der Ausrüstung der US-Nationalmannschaft zu sehen war. Im englischen Sprachgebrauch wird der Ausdruck häufig für Personen verwendet, die sich wie Profis präsentieren, obwohl sie selbst nicht aktiv spielen.

Sportlich läuft es für die Gastgeber dagegen rund. Nach Siegen gegen Paraguay (4:1) und Australien (2:0) haben die USA den Einzug in die K.o.-Phase bereits vor dem letzten Gruppenspiel geschafft. Damit dürften auch die hitzigen Diskussionen im Fox-Studio weitergehen – sehr zur Freude von Jermaine Jones.