Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Aymane Barkok

Aymen Barkok wechselt ablösefrei von Mainz 05 zu Schalke 04. Der Mittelfeldspieler soll den Königsblauen in der Rückrunde neue Impulse verleihen.
Der FC Schalke 04 hat kurz vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen und sich mit Aymen Barkok verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt vom 1. FSV Mainz 05 und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende.
„Mit Aymen verpflichten wir einen Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auf unterschiedlichen Positionen neue Impulse verleihen kann“, erklärte Schalkes Direktor Profifußball, Youri Mulder. „Er bringt die Erfahrung aus mehr als 100 Bundesliga-Spielen mit und wird sich zügig hier auf Schalke eingewöhnen.“
Barkok selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, dass ich auf Schalke in den kommenden Monaten die Chance erhalte, meine Fähigkeiten auf dem Platz zu zeigen. Ich möchte sie mit guten Leistungen nutzen, um der Mannschaft und dem Verein bestmöglich zu helfen.“
Barkok erhält auf Schalke zunächst einen Vertrag bis Saisonende
Die Verpflichtung kam kurzfristig zustande. Ursprünglich wollte Schalke einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten und hatte unter anderem Oussama Targhalline im Blick. Doch in den letzten Stunden des Transferfensters änderten die Verantwortlichen laut kicker ihre Strategie. Da Barkok in Mainz keine Perspektive mehr hatte, wurde sein bis Sommer gültiger Vertrag aufgelöst. Dadurch konnte Schalke ihn ablösefrei verpflichten.
Schalke bezeichnet den 26-Jährigen in der offiziellen Mitteilung als „Impulsgeber“. Zudem erklärte der Klub, dass man sich im Sommer erneut zusammensetzen werde, um über eine mögliche Fortführung der Zusammenarbeit zu sprechen.
Der 18-malige marokkanische Nationalspieler wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet und sammelte bereits Bundesliga-Erfahrung bei der SGE, Fortuna Düsseldorf, Mainz 05 und Hertha BSC. In der laufenden Saison kam er für Mainz jedoch nur auf vier Kurzeinsätze. Nun soll er bei den Königsblauen für die dringend benötigte Kreativität im Mittelfeld sorgen.
Aymen Barkok ist nach Torwart Loris Karius und Stürmer Pape Meissa Ba der dritte Neuzugang der Schalker in diesem Winter.
Ablösefrei? Gibts nicht.
Handgeld. Wieviel? Egal.
Aber Handgeld. Ganz sicher.
Fragt den lieben Gott.
Der hats mir gerade auch bestätigt.
Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will, zahlt kein Verein ein Handgeld. Wäre doch ziemlich dumm!
Frag den zimbo.
Der ist dafür der Spezialist auf Erden.
Ich kann dir dazu nichts sagen. Bin da kein Spezialist.
das war ja mal die beste Idee, die du seit Langem hattest.
NIEMAND außer dem Schreiberling behauptet, daß Barkok wirklich ablösefrei wechselt. Es wird eine geringe Ablösesumme geflossen sein, um formaljuristisch auf der sicheren Seite zu sein.
Denn sonst hätte man eine illegale Leihe bis Vertragsende unterstellen können/müssen. Die minimale Vertragslaufzeit bis Saisonende hätte Vermutungen in die Richtung nach sich gezogen.
Zimbo ist der Inhaber von Schalke total
Der Beste Mann ! Ich schwör !