Transfers

Verstärkung aus Belgien? – Thibaud Verlinden bei S04 auf dem Zettel

Marc Wilmots und Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Nachdem das vergangene Wochenende mit dem eigenen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg und den Ergebnissen der Konkurrenz im hinteren Tabellendrittel nahezu optimal verlaufen ist, darf der FC Schalke 04 auf ein einigermaßen entspanntes Saisonfinale hoffen, zu dem parallel auch schon die Grundlagen für ein erfolgreicheres, zweites Jahr in der 2. Liga gelegt werden könnte.


Davon, dass es im Kader zu einigen Veränderungen kommen wird, ist auszugehen, wobei der Kreis der Spieler, die für eine nennenswerte Transfereinnahme sorgen können, sehr überschaubar ist. Selbst dann, wenn Top-Talent Assan Ouedraogo für eine Millionensumme verkauft werden sollte, wäre das eigene Budget für Neuverpflichtungen aber sicherlich nicht übermäßig groß, würde ein Teil des Geldes doch mutmaßlich in die weitere finanzielle Konsolidierung fließen.

15 Scorer-Punkte in der laufenden Saison

Die Schalker Verantwortlichen um Sportdirektor Marc Wilmots müssen so bei der Suche nach Verstärkung Kreativität beweisen und bislang noch eher unbekannte Spieler finden, die vergleichsweise günstig zu haben sind und ein gewisses Entwicklungspotential mitbringen.

In diese Kategorie gehört Thibaud Verlinden, der für den belgischen Zweitliga-Tabellenführer Beerschot V.A. in 27 Saisonspielen fünf Tore erzielt und zehn Treffer vorbereitet hat. Laut den belgischen „Het Laatst Nieuws“ hat sich Verlinden damit ins Blickfeld des FC Schalke gespielt, der offenbar für die neue Saison konkretes Interesse an einer Verpflichtung des 24 Jahre alten Flügelspielers besitzt.

Verlinden, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt und dementsprechend ablösepflichtig ist, ließ seine Zukunft zuletzt noch offen, plant aber wohl den nächsten Schritt auf seinem Karriereweg. Der Sohn des früheren belgischen Nationaltorwarts Dany Verlinden soll dafür allerdings auch die englische Championship in Betracht ziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments