2. BundesligaSchalke News

Hannover 96 – Schalke 04 lange ausverkauft – wieder mindestens 10.000 Schalker dabei

Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Der FC Schalke 04 besitzt nicht nur überaus treue Fans, sondern überaus reisefreudige. Aktuell hält man den höchsten Schnitt an Auswärtsfahrern aller deutschen Proficlubs, etwa gleichauf mit dem Hamburger SV. Auch beim kommenden Auswärtsspiel von S04 bei Hannover 96 wird wieder eine fünfstellige Zahl an königsblauen Fans im Stadion sein.


Diese recht konservative Schätzung nimmt jedenfalls einer vor, der es wissen muss. Der für die Fanbelange zuständige Thomas Kirschner schätzt in Reviersport, dass es mindestens 10.000 Fans sein werden, die vor Ort den Knappen die Daumen drücken.

Insgesamt passen 49.000 Zuschauer ins Stadion von Hannover 96. Ausverkauft ist die Partie schon seit Wochen. Da werden einige Schalker sehr schnell gewesen sein müssen beim Ticketkauf, schätzt Kirschner das Kaufverhalten der Schalker Anhänger ein. Und lässt Spielraum dafür, ob es nicht doch wesentlich mehr als seine angenommenen 10.000 Schalker in Hannover sein werden. Beim Spiel im Berliner Olympiastadion waren es vor wenigen Wochen gar 20.000 Fans von S04 gewesen.

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Müssen auswärts endlich punkten: Karel Gerearts und sein FC Schalke

Dabei bekommen die vielen Fan, die bei Auswärtsfahrten dabei sind, in dieser Saison nur absolute Magerkost gesehen. Die Auswärtsbilanz weist gerade mal drei von dreizehn Partien auf, die Schalke nicht in der Fremde verloren hat. Einzig in Rostock und beim befreundeten 1. FC Nürnberg gelangen Siege. Mit insgesamt 7 Punkten von 39 möglichen belegt man sogar den letzten Platz der Auswärtstabelle.

Wenn man auswärts ständig verliert, zu Hause aber wie zuletzt nur Remis spielt, wird es immer enger im Abstiegskampf, zumal der eine oder andere Konkurrent aufgewacht ist und plötzlich regelmäßig punktet. Also wollen die zahlreichen Schalker aufs Neue dabei mithelfen, dass es diesmal klappt mit Auswärtspunkten, möglichst einer, noch besser drei. Um nicht in der folgenden Saison in der 3. Liga mit Auswärtsstadien vorlieb nehmen zu müssen, in die gar keine 10.000 Zuschauer insgesamt hineinpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Die sind einfach geil drauf viele Tore zu sehen …leider wie immer nicht für uns …ich denke in Hannover gibt’s Mal wieder eine richtige Fette Abreibung.