KnappenschmiedeSchalke News

Nelson Amadin andernorts im Fokus – Offensivmann hofft auf Zukunft bei S04

Nelson Amadin
Foto: IMAGO

Obwohl es dem Vernehmen nach im Januar einige Interessenten gab, steht Nelson Amadin weiterhin beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Geht es nach dem 23-Jährigen, dann auch noch länger als nur bis zum Ende dieser Saison, wobei die Zukunft Amadins im Moment offen ist.


Wie „Ruhr24“ berichtet, hat sich Amadin in der Wintertransferperiode bewusst gegen einen Wechsel und für einen Verbleib auf Schalke entschieden. Zum einen, weil der Niederländer ein enges Verhältnis zu U23-Trainer Jakob Fimpel pflegt und zum anderen aufgrund einer hohen Identifikation mit dem Verein, die unter anderem daher rührt, dass S04 vor einem Jahr den auslaufenden Vertrag Amadins trotz wiederkehrender Verletzungssorgen verlängerte.

Interessenten aus dem In- und Ausland

Amadin hat dem Bericht zufolge die Hoffnung, sich in den nächsten Monaten für einen Profivertrag empfehlen und über den Sommer hinaus bei S04 bleiben zu können. Falls nicht, böten sich dem variabel einsetzbaren Offensivspieler aber wohl einige andere Optionen. So gilt Rot-Weiss Essen nach Gesprächen im Winter, die entgegen anderslautender Meldungen nicht aufgrund der finanziellen Vorstellungen von Spieler- bzw. Beraterseite gescheitert sind, weiter als interessiert. Auch zwei deutsche Zweitligisten sowie Vereine aus der Schweiz, Belgien und der niederländischen Heimat sollen die Entwicklung aufmerksam verfolgen.

Amadin, der in der laufenden Regionalliga-Saison in 15 Einsätzen sechs Tore erzielt und zwei vorbereitet hat, blickt unterdessen in Richtung Schalker Profis und würde „sein letztes Hemd für den Klub geben“, sollte sich die Chance bieten. Kurz vor Weihnachten scheiterte ein Debüt im Spiel gegen Greuther Fürth daran, dass Derry Murkin mit Gelb-Rot vom Platz flog. Seitdem gehörte Amadin bislang nicht mehr zum Spieltagskader von Trainer Karel Geraerts, würde aber liebend gerne demnächst wieder dabei sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Unbedingt die Chance geben. Wenn nicht jetzt dann in naher Zukunft. Bevor wir das nächste Talent verlieren was andernorts durchstartet.

Adolfso

Für mich sieht er nach einer Mousse de chocolate aus

Der ahnungslose

Und du wirkst wie jemand dem man das Internet löschen sollte.
Hast du überhaupt Zeit um hier deinen bullshit zu schreiben oder schwänzt du dafür extra deine Übungen mit deiner Wehrsporttruppe Heinrich Himmler?

Carsten Maschmeyer

Aber nur mit Himbeereis

Michael

Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Wenn mann nichts zum Thema zu Sagen hat, einfach mal Frese halten.