Schalke News

Noch ein neuer Sponsor für den FC Schalke 04: Kampagnen geplant

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Matthias Tillmann, zu dessen Aufgaben zuvorderst das Marketing gehört, flattert eine gute Nachricht nach der anderen herein. Gerade erst hatte der FC Schalke 04 mit Spirituosen-Produzent Leckerbock einen neuen Sponsor aufgetan, da folgt heute schon der nächste neue Partner des Clubs.


Dieser neue Partner ist quasi am andere Ende der Gesundheitsskala angesiedelt als Leckerbock. Denn der neue Sponsor heißt BKK24 und ist nichts anderes als eine gesetzliche Krankenkasse. Die Eigenwerbung der BKK24 hebt darauf ab, dass man deutlich mehr Leistungen in seinem Angebot habe als vergleichbare Konkurrenz. Allein 90 Extra-Leistungen seien ohne Zuzahlungen möglich, wenn man sich bei der BKK24 krankenversichert. Ob das der Realität entspricht, kann hier nicht überprüft werden.

Zumindest beim FC Schalke 04 schenkt man diesen Aussagen offenbar Glauben und geht eine neue Partnerschaft mit diesem für einen Fußballclub immer noch eher ungewöhnlichen Sponsor ein. Die BKK24 wird fortan im Stadion, dort nicht zuletzt auf dem Videowürfel der Veltins-Arena, aber auch online auf den Kanälen des FC Schalke 04 für sich werben dürfen.

Matthias Tillmann
Foto: IMAGO

Tillmann legt Tempo vor bei der Sponsoren-Akquise

Dabei soll diese Partnerschaft aber keine klassische aus Werbendem und Werbeträger sein. Vielmehr will die Krankenkasse die Mitglieder und Anhänger von S04 dazu motivieren, einen gesünderen Lebensstil zu pflegen. Aktionen, die dafür werben, sind schon in Kürze mit der expliziten Zielgruppe Kinder und Jugendliche geplant.

Außerdem wird die Kasse einen Service-Point in direkter Umgebung der Veltins-Arena einrichten. Dort können dann sowohl Mitgliedschaften begonnen werden als auch alle erdenklichen Formalitäten bequem im Zuge eines Besuchs des Stadions oder des Trainingsgeländes geregelt werden. In jedem Fall gewinnt Schalke 04 mit dieser Kooperation einen Partner, dem ernsthaft das Wohl seiner Mitglieder am Herzen liegt.

Die neue Zusammenarbeit ist zunächst bis Juni 2026 geplant, Fortsetzung natürlich alles andere als ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments