Schalke News

Emotionale Rückkehr für Palsson – „Die Schalke-Fans sind überragend“

Victor Palsson
Foto: imago images

Der 3:1-Sieg gegen KAS Eupen im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt am Samstag gegen den Hamburger SV sorgte für Zuversicht im Lager des FC Schalke 04. Die Partie gegen den belgischen Erstligisten war dabei auch das Wiedersehen mit alten Bekannten.


Während Eupens Trainer Florian Kohfeldt, Mittelfeldmann Kevin Möhwald und Angreifer Alfred Finnbogason den meisten deutschen Fußballfans aus ihrer Zeit in der Bundesliga noch ein Begriff sein dürften, allerdings von den 14.964 Zuschauern auf Schalke weitgehend neutral begrüßt wurden, erhielt mit Victor Pálsson der Abwehrchef der Belgier vor dem Spiel reichlich Applaus.

Schalke weiterhin im Blick

Pálsson, der 2021/22 seinen Teil zum damaligen direkten Wiederaufstieg beigetragen hat, zeigte sich nach dem Spiel im Interview auf der Schalker Vereinshomepage spürbar berührt vom warmen Empfang: „Die Schalke-Fans sind überragend. Der Applaus zeigt mir, dass sie mich nicht vergessen haben. Als ich ins Stadion eingelaufen bin, war es ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Ich habe zwar nur ein Jahr auf Schalke gespielt, aber dieses eine Jahr war sehr intensiv, sehr emotional.

In diesem Jahr ist offenkundig aber eine enge Bindung entstanden, verfolgt der mittlerweile 32-jährige Isländer das Geschehen in Gelsenkirchen doch weiterhin sehr genau. „Wenn ich kann, schaue ich jedes Spiel im Fernsehen. Und wenn ich selbst zeitgleich im Einsatz bin, dann danach die Highlights“, so Palsson, der noch mit einigen Schalker Ex-Kollegen im Austausch steht und sich nun sehr über das Wiedersehen freute, „da ich mit vielen Spielern und auch Mitgliedern des Trainerteams sowie des Staffs unvergessliche Erinnerungen verbinde.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kurt

Der. Burger