Schalke News

Mehr als Rammstein und Taylor Swift: Volles Programm in der Veltins-Arena 2024

Veltins Arena
Foto: imago images

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende, da bietet sich ein Blick voraus auf das Jahr 2024 an. Und dieser bedeutet beim FC Schalke 04 nicht nur die Hoffnung auf eine sportlich bessere Rückrunde als es die Hinrunde war, sondern auch die Vorfreude auf zahlreiche Events in der Veltins-Arena abseits des Fußballs. Wesentlich mehr als „nur“ Rammstein und Taylor Swift wird da geboten werden.


Der Club veröffentlichte zuletzt den gesamten Programmplan für die Veltins-Arena, der bekanntlich neben den Heimspielen des FC Schalke 04 im kommenden Jahr auch vier Spiele der Europameisterschaft 2024 beinhaltet. Im Sommer wird es diese vier Partien in Gelsenkirchen geben:

  • Serbien – England
  • Spanien – Italien
  • Sieger Playoff C – Portugal
  • ein Achtelfinale

Dazu kommen die ebenfalls bereits bekannten Mehrfach-Termine von der Band Rammstein und US-Superstar Taylor Swift.

Doch damit hört der Spaß in der Veltins-Arena im Jahr 2024 nicht auf.

Am Samstag, 23. März 2024, steigt das Event „Die 80er live auf Schalke“ mit Interpreten aus jener Zeit wie Paul Young, Samantha Fox und Boy George live und in echt in der Arena.

Am 20. April 2024 wird eine Veranstaltung nachgeholt, die eigentlich für den September dieses Jahres geplant war: Beim „KPOP Bang“ treten gleich sechs Stars der Kpop-Szene auf. Diese Art von Festival ist das erste seiner Art in Europa, welches durch Food Trucks mit koreanischem Speiseangebot im Umfeld der Arena ergänzt wird.

Im August wird es erneut laut in der Arena, aber weder wegen jubelnder Fans noch krachender Musik der Stars. Am 17. August 2024 feiert der Monster Jam seine Premiere, bei dem waghalsige Typen in freakigen Karren zahlreiche Stunts hinlegen und in diversen Disziplinen ihre Motoren aufheulen lassen und um den Sieg kämpfen. Auch diese Veranstaltung dürfte in einer Region wie dem Ruhrgebiet durchaus zahlreiche Anhänger haben.

Auch der American Football kehrt zurück in die Arena, wo früher einmal Rhein Fire eine zeitlang seine Heimspiele austrug. Diesmal wird die Veltins-Arena Schauplatz des Finals der European League of Football EFL, die in diesem Jahr ihr Finale noch in Duisburg austrug. Da die Partie dort ausverkauft war, traut man sich jetzt daran, in einer größeren Arena noch mehr Zuschauer anzulocken. Termin für das Saisonfinale der EFL in Gelsenkirchen ist der 19. Juni 2024.

Last but not least steigt am 12. Oktober 2024 erneut das „Olé auf Schalke“-Festival, bei dem zahlreiche einschlägige Stars wie Mia Julia, Mickie Krause, Oli.P ihre Visitenkarte abgeben auf dieser, wie sich selbst nennt, „größten Mallorca-Party-Tour der Welt“.

Boy GeorgeEFLEM 2024Micky KrauseMonster JamPaul YoungRammsteinRhein FireTaylor SwiftVeltins-Arena
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Source […]

BorussenFront

Ihr seid Affen !!!!

Tom

Und du offensichtlich eine kleine, neidische, ungebildete Rotzgöre. Schon allein die Tatsache, daß du dich als Dortmunder ausgerechnet hier rumtreibst um permanent dummes Zeug und Beleidigungen von dir zu geben, zeigt eigentlich nur deine Unzufriedenheit mit dir selbst…..nimm dir ’n Ball und geh bei euch am Hafen spielen

Simone

Mein Gott !!!!! Haben wir keine andere Probleme ???

Tom

Doch….wir allerdings nur mit der schönsten Nebensache der Welt, „Borussen Front“ offensichtlich mit sich selbst. Davon ab, nehm ich das ganze auch nicht ernst, wollte ihm einfach nur ma aufzeigen, daß er wat am Helm hat 😉