Schalke News

Erste weibliche Fanbeauftrage bei Schalke 04 neu im Amt

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Schon seit Anfang gibt es beim FC Schalke 04 personellen Zuwachs im Bereich der Fanbetreuung. Dabei macht der Neuzugang mit einem besonderen Merkmal auf sich aufmerksam: Erstmals handelt es sich um eine Frau, die zum Team der bereits vorhandenen Fanbeauftragten auf Schalke stößt.


Obwohl der Dienstbeginn der neuen Mitarbeiterin bereits Anfang November war, vermeldete der Club diese Neuigkeit erst gestern. Lisa Limberg lautet der Name der neuen, zusätzlichen Ansprechpartnerin für alle Fanbelange. Zugeordnet ist sie intern dem Bereich „Direktion Fans & Nachhaltigkeit“, für den sie nun ihre Kräfte einsetzen wird.

Neu im Club ist Limberg hingegen nicht, sie arbeitet bereits seit 2013 für den FC Schalke 04. Dort hatte sie mehrere Stationen, ihre letzte war jene in der Abteilung „Fans & Mitglieder“ und zwar im Bereich Mitgliederprojekte.

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Team der Fanbeauftragen bei Schalke 04 wächst auf vier Mitarbeiter an

Nunmehr sind also vier Fanbeauftragte bei S04 tätig. Neben Lisa Limberg sind dies Sven Graner und Mitja Müller als Mitarbeiter des Leiters der Abteilung, Thomas Kirschner. Mit weiterhin riesigem Interesse der Fans an den Partien des FC Schalke 04 auch in der 2. Bundesliga dürfte auf Limberg eine Menge Arbeit zukommen, welche jedoch über die Betreuung rund um die Heim- und Auswärtsspiele hinausgeht.

Rund um das nächste Heimspiel gegen den VfL Osnabrück sind bekanntlich zahlreiche Aktionen anlässlich des Tages der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute, geplant. Nicht die erste, aber sicher eine recht viele Gelegenheiten bietende Aktion, Lisa Limberg in Aktion zu erleben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Frauenbohrer

Gibt es nen Foto von der Schecke ?

Zvonimir S.

Finde ich gut.