Schalke News

Offenbar keine Zukunft beim FC Schalke 04 für dieses Oldie-Quartett

Danny Latza
Foto: imago images

Während man aktuell beim FC Schalke 04 noch darum zittert, ob Simon Terodde morgen beim 1. FC Nürnberg eingesetzt werden kann, legt man wohl keinen Wert mehr darauf, über die laufende Saison hinaus zusammenzuarbeiten. Terodde soll wie drei andere Spieler auf einer internen Streichliste stehen, deren Verträge allesamt nicht verlängert werden sollen.


Das berichtet Sport.de unter Berufung auf die Bild-Zeitung. Diese will erfahren haben, dass man angesichts des hohen Alters respektive ihrer ebenso hohen Verletzungsanfälligkeit nicht über den Sommer 2024 hinaus mit ihnen plant.

Neben Simon Terodde soll dies Danny Latza, Dominick Drexler und Cedric Brunner betroffen. Während Terodde bereits 35 Lenze zählt, sind Latza und Drexler 33 Jahre alt. Cedric Brunner hat mit seinen 29 Jahren die 30 zwar noch nicht erreicht, ist aber derart verletzungsanfällig, dass für ihn schon in der kommenden Wintertransferperiode Ersatz von außerhalb aufgetan werden soll.

Dominick Drexler
Foto: Getty Images

Aus auf Schalke bald auch für Dominick Drexler?

Die Zahl der jeweils wegen Verletzungen verpassten Spiele spricht tatsächlich Bände bei den genannten Kandidaten. So fiel Latza bereits viermal aus, Drexler fünfmal und Brunner stand bereits siebenmal nicht zur Verfügung, ohne gesperrt gewesen zu sein.

Im Falle von Latza und Terodde kommt noch hinzu, dass diese zu den Topverdienern im Kader gehören sollen. Eine Beendigung des Engagements auf Schalke würde dem Club also einiges an Geldern freimachen. Wie fest diese hier kolportierte Streichliste aber bereits steht, muss offen bleiben. Schließlich wurde sie von Sportvorstand Peter Knäbel erstellt, dessen eigene Zukunft beim FC Schalke 04 noch ungeklärt ist. Ein Nachfolger könnte die Dinge wieder anders einschätzen, wofür dieses Quartett aber nicht nur überhaupt wieder spielen müsste, sondern dies auch noch möglichst erfolgreich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hools69

Frühe Einsicht ! Hechelmann und Knäbel raus !!!!! …

Jürgen

Wie recht du hast

Günter

Helfer!!! Hechelmann !!! Knäbel!!! Sofort raus !!!

Der ahnungslose

Bist du nicht langsam müde vom hassen?

R.M

Latza sofort:
Bei ein andere Posten (wenig Geld wegen Nullnummer Leistungen) mit seine Motzen und Seilschaften stört der immer wieder um sich Aufzudrängen!

Herbert Zacheja

Da stimme ich zu Knäbel und Hechelmann sofort Entlassen und Horst Held zurück holen er wird Schalke wieder in die Spur bringen

PeSch

Wäre eine wirklich gute Entscheidung, aber Horst kommt nicht wenn die Profis nicht ausgegliedert werden.!! Was auch die Einzig richtige Lösung wäre.