Schalke News

Geraerts entscheidet: Büskens kehrt bei S04 auf die Bank zurück

Mike Büskens
Foto: imago images

Einen Co-Trainer durfte der neue Schalker Trainer Karel Geraerts mitbringen. Tim Smolders wurde kürzlich vom FC Schalke 04 verpflichtet, der schon bei Union St. Gilloise Geraerts assistiert hatte. Anders als Vorgänger Thomas Reis holt Geraerts aber auch wieder Schalke-Legende Mike Büskens bei Spielen zurück auf die Trainerbank.


Wie die WAZ gerade unter Berufung auf die Bild-Zeitung berichtet, wolle der neue Trainer während der Partien den direkten Draht zu allen seinen Co-Trainern zur Verfügung haben. Dazu zählte auch zuvor schon Mike Büskens, neben Matthias Kreutzer. Thomas Reis aber hatte Büskens zum „Verbindungstrainer“ degradiert, der sich um die Nachwuchsspieler kümmern sollte, die auf dem Sprung zu den Profis vermutet wurden.

Nun aber rückt Mike Büskens wieder sehr nah an das Profiteam heran, bei dem er zwar zuvor manches Mal am Training teilnahm, aber eben bei den Spielen keine Funktion mehr hatte. Das wird nun also wieder anders. Der ewige Mike Büskens, selbst schon mehrfach Cheftrainer und sogar Aufstiegstrainer 2021 gewesen, spielt ab sofort also wieder eine größere Rolle.

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Geraerts sucht die Unterstützung von S04-Legende Büskens

Jetzt ist Büskens bereits im Training wieder intensiver eingebunden, leitet das Training der Standardsituationen, ist dabei auch für die Einteilung bei defensiven Standardsituationen zuständig.

Auch Matthias Kreutzer, der unter Reis als Co-Trainer auf der Tribüne saß und von dort seine Eindrücke an die Trainerbank weiterleitete, kehrt auf die Bank zurück. Zusammen mit Geraerts soll das nun aus Smolders, Kreutzer und Büskens bestehende Co-Trainerteam möglichst schon am Sonntag (13.30 Uhr) beim Karlsruher SC mithelfen, den FC Schalke 04 aus der Krise – zuletzt drei Niederlagen in Folge – zu führen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments