Schalke News

Schalker U23 siegt im Geheimtest gegen Drittligist BVB II

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Bereits am Freitagmittag hatte ein Geheimtest zwischen den beiden zweiten Mannschaften der großen Revierrivalen stattgefunden. Aus Gründen der Sicherheit fand dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne vorherige Ankündigung statt. Dabei hatten die klassentieferen Schalker das bessere Ende für sich.


Kelsey Meisel traf in der 20. Minute zur 1:0-Führung und damit auch zum Endstand dieses Testspiels. In George Acurero nahm zudem ein Testspieler für die U23 des FC Schalke 04 an der Partie teil. Er ist einer der Teilnehmer der „International Soccer Academy“, die am Berger Feld eingerichtet wurde.

Acurero nimmt schon seit geraumer Zeit am Training der U23 teil, nun kam er auch in einem Spiel zum Einsatz, wenn auch nur in einem Testspiel. Er gilt als einer der fußballerisch vielversprechendsten der insgesamt 20 Teilnehmer an jenem Austausch mit Spielern aus den USA. Manche Beobachter wählen gar die Vokabel vom „Ausnahmetalent“, wenn sie seine Fähigkeiten beschreiben.

Schalkes U23 gewinnt „geheimes“ Revierderby gegen Dortmund

Schalkes Trainer Jakob Fimpel zeigte sich naturgemäß zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit. Da habe man sich einige gute Torchancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit habe man durch viel Einsatz gut dagegengehalten und letztlich den Sieg gesichert. Deshalb gehe man mit einem „guten Gefühl“ aus dieser Partie, die man immerhin gegen einen Drittligisten siegreich gestalten konnte.

Nächster Termin für die U23 des FC Schalke 04 ist am Samstag, den 16.9., das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln II.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments