Fußball NewsSchalke News

WDR: Simon Terodde im Podcast „Einfach Fußball“ von Sven Pistor

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Die neueste Ausgabe von „Einfach Fußball“, dem Podcast von WDR2-Sportmoderator Sven Pistor, hat Simon Terodde zu Gast. Der Schalker Kapitän ist bekanntlich Rekordtorschütze der 2. Bundesliga, aus der er zum zweiten Mal mit dem FC Schalke 04 aufsteigen will. In rund 50 Minuten gibt er seine Ansichten zum Besten, über sich, über Schalke und über den Fußball allgemein.


Aufgenommen wurde die Folge allerdings vor der neuerlichen Niederlage des FC Schalke 04 im Ligabetrieb, als Live-Sendung am 24. August 2023. Auf Diskussionen über die vermeintliche „große Krise“ bei S04 wartet man in dieser Folge also vergebens. Was nicht heißt, dass es nicht allerlei Interessantes aus dem Mund des im Münsterland geborenen Stürmers zu erfahren gibt.

Dass Sven Pistor große Sympathien für die Ruhrgebietsclubs hegt, hatte er schon in vielen vorigen Folgen erkennen lassen. Nicht selbstverständlich für jemanden, der ausgewiesener Anhänger des 1. FC Köln ist. Allerdings ist er als Journalist natürlich genauso Profi, dass er einem nicht immer so extrovertierten Gast wie Simon Terodde dann einiges Wissenswertes entlockt.

Simon Terodde
Foto: Getty Images

Der Kapitän spricht (nicht nur) über Schalke 04

Themen sind dessen Loyalität zu seinen Clubs – Schalke blieb er bekanntlich erhalten, obwohl er er eigentlich hatte wechseln wollen – sein besonderer Torinstinkt und viele Gepflogenheiten im Fußballgeschäft allgemein. Weshalb die Folge nicht nur, aber nun mal besonders für Anhänger des FC Schalke 04 hörenswert sein dürfte. Diese ist hier beim WDR zu finden wie auch bei vielen anderen gängigen Plattformen für Podcasts.

Übrigens war Simon Terodde mit diesem Auftritt schon zum zweiten Mal zu Gast bei „Einfach Fußball“. Auch das wurde damals hier verlinkt, als die Folge im Dezember 2021 erschien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments