Schalke News

Simon Terodde im WDR-Podcast „Einfach Fußball“ mit Sven Pistor

Simon Terodde
Foto: imago images

Aktuell fällt Simon Terodde verletzt aus, was angesichts des Beginns der Winterpause nicht mehr ganz so dramatisch ist wie zuvor. Zumindest dann, wenn er rechtzeitig zum Wiederbeginn wieder fit wird. Dass er an seinem Comeback arbeitet, wird zweifelsohne der Fall sein. Dennoch fand Simon Terodde mehr als eine Stunde Zeit, sich dem Gespräch mit Sven Pistor in dessen Podcast „Einfach Fußball“ zu stellen.


Dabei gibt Sven Pistor selbst ungewöhnlich viel Gas und bringt seine Person stark ins Gespräch ein, was in seinen Podcasts in diesem Umfang sonst nicht üblich ist. Vielleicht hatte er Angst, dass der bodenständige und ein wenig zurückhaltende Simon Terodde nicht selbst genug erzählt. Dabei erfährt man in dieser guten Stunde allerdings doch eine Menge über ihn. Das gesamte Gespräch kann man hier beim WDR anhören oder herunterladen.

So stellt sich heraus, dass es für Terodde stets wichtig war und ist, dass die Clubs, für die er spielt, auch eine gewisse Art im Fußball verkörpern. Außerdem sei sein Antrieb stets gewesen, den Leuten mit dem Fußball und dem Erfolg darin etwas Freude zu ermöglichen.

Embed from Getty Images

Terodde gibt dem WDR Auskunft über seine Karriere

Dass er Vater zweier Kinder ist, erfährt man ebenso wie den Umstan, dass sein Vater zwar eigentlich Bayern-Fan ist, in seiner Heimat aber stets mit Fanutensilien jenes Clubs herumläuft, für den sein Club gerade die Stiefel schnürt. Aktuell kann man Herrn Terodde senior also in Schalke-Fankleidung rund um Rhede erwarten, wo die Eltern von Terodde leben. Er selbst lebt mit seiner Familie allerdings in Köln, hat nach seinem Engagement für den 1. FC Köln sich dort etwas zugelegt, wo die junge Familie auch heute noch zu Hause ist. In Gelsenkirchen verfügt Terodde über ein kleines Apartment, in welchem er dann und wann schläft, wenn es der Zeitplan auf Schalke erfordert – oder er schlicht etwas Ruhe vom Trubel mit zwei kleinen Kindern benötigt.

Unsympathischer wird Terodde beim Hören dieses Podcasts ganz sicher nicht, auch wenn nur bei einem gewissen Teil Schalke das Thema ist, angesichts der jetzt doch schon längeren Karriere von Terodde mit vielen weiteren Stationen ist dies verständlich. Also direkt hier anhören.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments