Schalke News

Schalke 04 verlängert mit diesem Sponsor – ligenunabhängig

Schalke-Fans
Foto: IMAGO

Erst in einigen Tagen – und im Falle der Relegation sogar noch später – entscheidet sich die zukünftige Ligenzugehörigkeit des FC Schalke 04. Für einen Sponsor ist dies aber kein Hinderungssgrund, die Kooperation mit dem Club nicht jetzt schon für zwei weitere Jahre zu verlängern. Das bringt Schalke natürlich ein Stück weit Stabilität und Planungssicherheit.


Allerdings handelt es sich bei dem Sponsor, der nun für zwei weitere Jahr ein solcher der Königsblauen bleiben wird, nicht um den Trikotsponsor meinauto.de, um den sich Abwanderungsgerüchte ranken. Konkret ist es mit GGM Gastro ein Partner aus dem Bereich der Gastronomie-Ausstattung sowie des Küchenbedarfs.

Schon seit dem Jahr 2021 zählt GGM Gastro zu den Partnern des FC Schalke 04. Und beide Seiten sind mit dem, was sie bisher zusammen erlebt haben, so zufrieden, dass man den gemeinsamen Weg fortsetzen wird, wie der Club heute verkündete. Dabei erfolgt die Verlängerung der Kooperation vorzeitig und um zwei Jahre bis zum Sommer 2025.

Embed from Getty Images

Sponsor bleibt weiter in der Veltins-Arena präsent

Partner GGM Gasto erhält dabei weiterhin Werberechte in der Veltins-Arena und in deren Umfeld. Zudem behält der Partner sein auch bislang schon genutztes Hospitality-Paket.

Besonders erfreut zeigte man sich aufseiten des FC Schalke 04 darüber, dass der Sponsor seine Zusammenarbeit verlängerte, ohne wissen zu können, in welcher Liga der FC Schalke in diesen kommenden beiden Jahren spielen wird. Das entscheidet sich bekanntlich erst am Samstag gegen 17.30 Uhr – und im Falle des Erreichens der Relegation noch etwas später. Auf Schalker Seite verweist man darauf, dass diese ligenunabhängige Verlängerung auch ein Zeichen dafür sei, dass Schalke 04 weiter eine hohe Attraktivität als Marke genieße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments