Schalke News

Erfolge für Larsson und Pieringer: So präsentieren sich die Leihspieler des FC Schalke 04

Marvin Pieringer
Foto: IMAGO

Die Leihspieler des FC Schalke 04 setzen ihren Aufwärtstrend fort. Am vergangenen Wochenende trugen sich sogar zwei in die Torschützenliste ein.


In welcher Klasse Paderborns Marvin Pieringer (23) in der kommenden Saison antritt, hängt von der Zukunft von Schalke 04 ab. Im Sommer kehrt der Stürmer zu den Königsblauen zurück. Im Gepäck hat er 13 Treffer und zehn Vorarbeiten. Am Wochenende legte Pieringer mit einem Tor und einem Assist nach. Seine Einwechslung nach der Pause sorgte für den Umschwung beim 3:2-Sieg des SCP gegen den 1. FC Heidenheim.

Ebenfalls jubeln durfte am vergangenen Wochenende Jordan Larsson (26). Wie Pieringer kam der Schwede in Diensten des FC Kopenhagen erst nach dem Seitenwechsel ins Spiel. In der 73. Minute sorgte er für den 2:1-Führungstreffer beim 3:1-Auswärtssieg gegen Bröndby IF. Aktuell liegt er mit seinem Klub auf Rang eins in der Superliga und besitzt große Chancen auf den Meistertitel. Für die Hauptstädter erzielte er in neun Einsätzen bislang zwei Tore.

Einen wichtigen Dreier verbuchte Reinhold Ranftl. Der 31 Jahre alte Rechtsverteidiger gewann mit Austria Wien das Traditionsderby gegen Rapid mit 3:1. Ranftl ist bei den „Veilchen“ unumstrittener Stammspieler und ließ bereits durchblicken, auch über den Sommer hinaus in seiner österreichischen Heimat bleiben zu wollen.

Bozdogan auf Kurs Europa

Auf der Erfolgsspur befindet sich Can Bozdogan. Nach dem 2:0 bei RKC Waalwijk, zu dem der 22-Jährige einen Assist beisteuerte, tritt Bozdogans FC Utrecht in der Play-off-Runde um einen Europapokalplatz an. Wettbewerbsübergreifend stehen für den Deutsch-Türken 25 Einsätze in der Saisonbilanz (ein Treffer, sechs Vorlagen).

Für Florian Flick hat sich persönlich die Leihe zum 1. FC Nürnberg gelohnt. In der 2. Bundesliga lief der 23-Jährige bisher 15-mal für die „Clubberer“ auf. Allerdings liegen die Franken als 15. lediglich zwei Zähler vor dem Relegationsrang, den aktuell Arminia Bielefeld innehat. Kaum noch zu retten sind dagegen Kerim Calhanoglu (20) mit dem SV Sandhausen und Blendi Idrizi (25) von Jahn Regensburg, die mit ihren Klubs jeweils fünf Punkte hinter der Arminia liegen. Beide kamen am Wochenende nicht zum Einsatz.

Beendet ist die Saison bereits für Dries Wouters. Mit dem KV Mechelen gelang dem 26-Jährigen in der belgischen Jupiler Pro League Rang 13. Nach anfänglichen Problemen hat sich Wouters in der Innenverteidigung als Stammkraft etabliert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments