Bundesliga

Schalke 04 vs Werder Bremen: So könnten die Startaufstellungen ausehen

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Um 18.30 Uhr steigt das Topspiel dieses 30. Spieltags der Bundesliga. Der FC Schalke 04 empfängt darin den SV Werder Bremen, mit dem er am Ende der Vorsaison gemeinsam aus der 2. Bundesliga den direkten Wiederaufstieg schaffte. Während die Bremer aber schon nahezu sicher die Klasse halten werden, droht den Schalkern der erneute Abstieg. Um diesen abzuwenden, muss heute ein Sieg gegen die Norddeutschen her.


Anderenfalls ist der Klassenerhalt zwar noch nicht ausgeschlossen, wird angesichts des extrem schwierigen Restprogramms der Knappen aber immer unwahrscheinlicher. In der Hinrunde unterlag der FC Schalke in Bremen mit 1:2. Das soll und muss diesmal besser enden.

Allerdings muss Trainer Thomas Reis auf die folgenden Spieler verzichten:

  • Cedric Brunner
  • Ralf Fährmann
  • Justin Heekeren
  • Soichi Kozuki
  • Sebastian Polter
  • Tim Skarke

Dafür wird man aber wieder mit der Innenverteidigung Jenz-Yoshida antreten können, mit der man noch keine Partie verloren hat. Im Tor vertritt wieder Schwolow den verletzten Fährmann, auf der Bank sitzt der Oldie Michael Langer. Insgesamt sind die Schalker wohl in dieser Startaufstellung zu erwarten:

Alexander Schwolow – Henning Matriciani, Moritz Jenz, Maya Yoshida, Jere Uronen – Alex Kral, Tom Krauß – Kenan Karaman, Dominick Drexler, Marius Bülter – Simon Terodde

Embed from Getty Images

In der Hinrunde setzte sich Werder mit 2:1 gegen S04 durch

Bei den Werderanern fehlt mit Niclas Füllkrug nicht nur der beste Bremer Torschütze in dieser Saison (16), sondern gleich auch mal der Führender der Torschützenliste der Bundesliga. Außerdem nicht zur Verfügung stehen Felix Agu und Eren Dinkci.

Der Kicker erwartet die Elf von Trainer Ole Werner heute Abend in Gelsenkirchen mit folgender Aufstellung:

Jiri Pavlenka – Milos Veljkovic, Niklas Stark, Marco Friedl – Mitchell Weiser, Christian Groß, Anthony Jung – Leonardo Bittencourt, Jens Stage – Marvin Ducksch, Maximilian Philipp

Trotz aller Abstiegsnöte von S04 sehen die Buchmacher diesen heute als leichten Favoriten auf den Sieg an. Die Quoten für einen Heimsieg liegen rund um 2,35. Jene für einen Sieg von Werder liegen etwa bei 2,90 und eine Wette auf ein Remis, das für Schalke eigentlich zu wenig wäre, ist mit Quoten rund um 3,50 behaftet.

Schiedsrichter der Partie wird Bastian Dankert mit seinem Team sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments