Bundesliga

Trotz Bayer-Wunsch nach Freitagsspiel: Verlegung Mainz – Schalke unwahrscheinlich

Bundesliga Logo
Foto: imago images

Der 31. Spieltag der Bundesliga sieht wie üblich eigentlich nur ein Spiel am Freitagabend vor – jenes des FC Schalke 04 bei Mainz 05. Eine Partie, zu der sich erneut eine große Zahl an Schalke-Anhängern auf den Weg nach Mainz machen wird. Eine Verlegung der Partie auf den folgenden Sonntag, welche zurzeit wegen eines Anliegens von Bayer Leverkusen im Raum steht, ist u. a. deshalb wohl eher unwahrscheinlich.


Wie aktuell berichtet wird, wünscht sich Bayer Leverkusen eine Vorverlegung seines für Sonntag, 15.30 Uhr, terminierten rheinischen Derbys gegen den 1. FC Köln. Grund dafür ist das am Donnerstag anstehende Hinspiel des Halbfinals der Europa League bei AS Rom. Dorthin möchten die Leverkusener als einziger im Europapokal verbliebener deutscher Club möglichst ausgeruht anreisen. Was bei nur drei Tagen Pause von Sonntag bis Donnerstag inklusive Reisestrapazen eher nicht so gut möglich sein würde. Deshalb will Bayer Leverkusen bereits am Freitag zu Hause gegen den 1. FC Köln antreten. Da die übertragenden Sender offenbar schon ihr Einverständnis zu einer Vorverlegung gegeben haben, könnte es tatsächlich so kommen.

Davon nicht betroffen wäre aber aller Voraussicht nach die dann zeitgleich stattfindende Partie des FC Schalke 04 bei Mainz 05. Bislang sei niemand an Schalke mit dem Wunsch nach einer Verlegung auf Sonntag als Spieltag herangetreten, berichten die S04-Verantwortlichen vom Stand der Dinge.

Embed from Getty Images

Schalke 04 wohl weiterhin am Freitag in Mainz zu Gast

Zudem würde man seitens Schalke einem solchen Wunsch nach Verlegung auch nicht zustimmen, wie weiter ausgeführt wird. Die wieder große Zahl an Schalker Anhänger, die in Mainz erwartet wird, wird zum Großteil bereits ihre Zugtickets und eventuelle Hotelübernachtungen gebucht haben. Eine Verlegung würde Tausende zum zusätzlichen Aufwand einer Umbuchung nötigen, sofern diese jeweils so kurzfristig überhaupt machbar wären.

Doch derartige Befürchtungen sind offenbar überflüssig, da eben eine Verlegung auch des Schalker Spiels in Mainz nicht wahrscheinlich ist; erst recht nicht, wenn bislang keine Anstrengungen in diese Richtung unternommen worden sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments