Bundesliga

#sges04 Schalke 04 bei der Eintracht: So wollen sie spielen

Cedric Brunner
Foto: IMAGO

In wenigen Stunden ist es soweit. Dann geht die „Mission Klassenerhalt“ für den FC Schalke 04 weiter bzw. erst so richtig los. Die Winterpause hätte ohne Testspielsieg und mit vielen Verletzungen besser verlaufen können. Doch nun will man bei der Eintracht punkten. In welcher Aufstellung die beiden Teams auflaufen könnten, erfährt man hier.


Für den FC Schalke ist die Partie heute gleich in mehrfacher Hinsicht wichtig. Zunächst einmal benötigt man ganz generell Punkte. Dann will man sich gut präsentieren, was auch im Falle einer Niederlage denkbar wäre. Schließlich ist die Eintracht aktuell Vierter der Tabelle. Und dann will man noch verhindern, dass man zum alleinigen Negativrekordhalter wird. Sollte Schalke auch diese Auswärtspartie in der Bundesliga verlieren, hätte man 36 BL-Spiele in Folge auswärts nicht gewonnen und würde damit einen Rekord übernehmen, den man sich gegenwärtig noch mit dem Karlsruher SC teilt.

Und personell könnte es deutlich besser aussehen. Ausfallen werden beim FC Schalke 04 die folgenden Spieler:

  • Sebastian Polter
  • Rodrigo Zalazar
  • Alex Kral
  • Sepp van den Berg
  • Leo Greiml
  • Niclas Tauer
  • Marcin Kaminski
  • Dominick Drexler
  • Justin Heekeren

Somit könnte Trainer Thomas Reis auf die folgende Startelf setzen:

Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Maya Yoshida, Henning Matriciani, Jere Uronen – Danny Latza, Tom Krauß – Soichiro Kozuki, Jordan Larsson, Tobias Mohr – Simon Terodde

Das wäre dann das Schalke-Debüt für Neuzugang Jere Uronen. Erstaunlich wäre, wenn Jordan Larsson tatsächlich startete, wie es der Kicker vermutet. Er galt in manchen Medien schon als aussortiert.

Embed from Getty Images

Wer jubelt heute im Deutsche Bank Park?

Die Gastgeber strotzen vor Selbstvertrauen und haben durch den Punktverlust von Leipzig gestern die Möglichkeit, mit einem Sieg bis auf den 3. Platz vorzustoßen. Das könnten sie in dieser Aufstellung versuchen:

Kevin Trapp – Kristijan Jakic, Hrvoje Smolcic, Evan Ndicka – Junior Dina Ebimbe, Daichi Kamada, Djibril Sow, Ansgar Knauff – Jesper Lindström, Mario Götze – Randal Kolo Muani

Im Gegensatz zur Vielzahl der Ausfälle auf Schalker Seite muss die Eintracht, bzw. Eintrachts Trainer Oliver Glasner lediglich auf Tuta und Wenig verzichten.

Zumindest, wenn es nach den Buchmachern geht, stehen die Chancen von Schalke 04 schlecht. Ein Heimsieg der Eintracht ist lediglich mit Quoten um 1,40 dotiert. Jene für einen Auswärtssieg schwanken um 7,20.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments