Schalke News

Trotz Niederlage in Split gibt es einen Gewinner auf Schalker Seite

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Mit 3:4 verlor der FC Schalke 04 den Test bei Hajduk Split. Drei Tore erzielt und dennoch verloren – insgesamt kein Ruhmesblatt für den Revierclub. Und doch machten Fans und Medien einen klaren Gewinner im Schalker Lager bei dieser Testspiel-Niederlage aus.


So berichtet DerWesten von der starken Bilanz von Ibrahima Cissé, auch wenn dieer nur in den ersten 45 Minuten mitwirkte. 95 Prozent seiner Pässe kamen bei einem Mitspieler an, alle seine sieben Zweikämpfe gewann der Innenverteidiger.

Überzeugen konnte Cissé gestern zudem durch seine Torgefahr bei Offensivstandards. Dabei kam ihm seine Körperlänge von 1,96 Meter zugute. Auch, wenn er letztlich keinen Treffer erzielte, war diese Torgefahr ein wohltuender Aspekt in dem ansonsten durchwachsenen Auftritt der Schalker. Was wiederum viele Fans auch in den sozialen Medien dazu verleitete, Ibrahima Cissé ein Extralob auszusprechen.

Embed from Getty Images

Starke Werte beim Comeback von Cissé

Makellos waren allerdings auch diese 45 Minuten von Cissé nicht, der mit ansehen musste, wie Schalke schon in der ersten Hälfte zwei Gegentore kassierte. Und genau diese Anfälligkeit in der Defensive wollte Trainer Thomas Reis ja angehen, um die Chancen auf den Klassenerhalt in den ausstehenden 19 Partien in der Bundesliga signifikant zu erhöhen.

In jedem Fall aber war die Rückkehr von Ibrahima Cissé ins Team, nachdem er lange verletzt ausgefallen war, ein Lichtblick an einem ansonsten eher weniger hellen Abend in der kroatischen Hafenstadt. Gut möglich, dass Cissé mit dieser Leistung seine Chancen auf einen Startelf-Einsatz nach der Winterpause merklich erhöht hat. Ob dies aber tatsächlich so ist, weiß aktuell nur Trainer Thomas Reis.

Den nächsten Test bestreitet der FC Schalke 04 am 22. Dezember beim VfL Osnabrück.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments