Schalke News

Trainer Reis sortiert zwei Co-Trainer aus – Kreutzer und Molinari sollen gehen

Matthias Kreutzer
Foto: Getty Images

Während der Ball beim FC Schalke 04 derzeit ruht, bewegt sich dennoch einiges im Team. Neben den avisierten Neuzugängen, die möglichst schnell zur Verfügung stehen sollen, trennt man sich offenbar auch von einigen Köpfen. Konkret geht es um zwei Co-Trainer von Schalke 04, mit denen Thomas Reis nicht weiter zusammenarbeiten möchte.


Matthias Kreutzer ist der eine, der auf Schalke allgemein als sehr beliebt gilt. Dies bezieht sich zwar in erster Linie auf die Anhänger, doch überzeugte er auch bei seinem kurzen Einsatz als Interimstrainer bei Hertha BSC. Zudem ist Kreutzer, der eigentlich als Analyst zu Schalke 04 gekommen war, bereits seit 2019 im Verein. Mangelnde Identifikation kann man ihm angesichts des in der Zwischenzeit erlebten Absturzes von Schalke also nicht vorwerfen. Doch offenbar hat Trainer Thomas Reis entschlossen, dass er auf Kreutzers Dienste in Zukunft verzichten kann.

Verständlicher ist da schon eher, dass sich Thomas Reis auch von Beniamino Molinari trenne will. Dieser kam als Anhängsel von Frank Kramer zu Schalke. Von diesem hat man sich bekanntlich getrennt, nicht zuletzt, weil man mit dessen sportlichem Ertrag nicht zufrieden war. Dass Reis nun nicht mit Molinari weiterarbeiten möchte, ist nachvollziehbar.

Embed from Getty Images

Büskens bleibt Co-Trainer, Kreutzer wohl nicht

Wieso man sich aber von ihm nicht gleich getrennt hat, als man Frank Kramer den Stuhl vor die Tür setzte, ist auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Andererseits hat man auf Schalke bekanntlich aktuell sehr wenig Geld. Jeder beurlaubte Trainer oder sonstiges Staff-Mitglied kostet da Geld, das man nicht unbedingt zur Verfügung hat. Nun aber scheint gleich eine zweimalige Trennung bevorzustehen. Wobei im Falle von Kreutzer noch eher denkbar ist, dass er an anderer Stelle im Verein unterkommt, was bei Molinari nicht wahrscheinlich zu sein scheint.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments