Bundesliga

Kellerduell Hertha BSC – Schalke 04: So wollen sie spielen

Matthias Kreutzer
Foto: IMAGO

Einmalig wird der FC Schalke 04 nach der Trennung vom bisherigen Trainer Frank Kramer vom eigentlichen Co-Trainer Matthias Kreutzer gecoacht, wenn S04 heute um 17.30 Uhr bei Hertha BSC Berlin antritt. Ohne die zahlreichen Ausfälle muss dieser eine erfolgversprechende Elf ins Rennen schicken. Diese und jene des Gegners könnte wie folgt aussehen.


Die Karriere von Matthias Kreutzer nimmt eine ungeahnte Wendung. Denn eigentlich begann er im Profifußball als Video-Analyst, war noch nie Cheftrainer einer Mannschaft. Heute ist es zum ersten Mal so weit. Man darf davon ausgehen, dass er über die Spielweise des Gegners bestens informiert ist.

Ob er aber auch das richtige Händchen hat, eine eigene Elf zusammenzustellen, die dieser Spielweise etwas entgegenhalten kann, muss genauso offenbleiben wie die Frage, ob er die richtige Ansprache findet.

Verzichten muss Kreutzer in jedem Fall auf diese Schalker Spieler:

  • Leo Greiml
  • Sepp van den Berg
  • Marcin Kaminski
  • Rodrigo Zalazar

Der Kicker vermutet jedenfalls die folgende Startelf von Matthias Kreutzer:

Alexander Schwolow – Mehmet Can Aydin, Maya Yoshida, Henning Matriciani, Thomas Ouwejan – Alex Kral, Florian Flick – Dominick Drexler, Marius Bülter, Tobias Mohr – Simon Terodde

Damit würde Neuzugang Timothee Kolodziejczak noch auf sein Debüt für Schalke 04 warten müssen.

Embed from Getty Images

Schalke trifft vermutlich auf zwei Ex-Spieler

Bei den Hauptstädtern fallen diese Spieler aus:

  • Kevin-Prince Boateng
  • Jessic Ngankam
  • Kelian Nsona
  • Filip Uremovic

Berlins Trainer Sandro Schwarz könnte mit dieser Mannschaft in die Partie gehen:

Oliver Christensen – Jonjoe Kenny, Agustin Rogel, Marc-Oliver Kempf, Marvin Plattenhardt – Lucas Tousart, Suat Serdar – Dodi Lukebakio, Marco Richter – Wilfried Kanga, Stevan Jovetic

Damit träfe Schalke auf seine Ex-Spieler Suat Serdar, der sich bei Hertha BSC bislang recht gut präsentiert, und Jonjoe Kenny.

In der Schalker Abstiegssaison gewann Hertha BSC – wie so viele Clubs damals – beide Spiele gegen den FC Schalke 04. Zu Hause mit 3:0, auswärts mit 2:1. Auswärts hatte Schalke davor zweimal Remis in Berlin gespielt und einmal gewonnen. Doch bekanntlich ist der aktuelle Kader bis auf Ralf Fährmann und Michael Langer, die beide nicht zum Einsatz kommen werden, heute ein völlig anderer.

Deshalb sind die Gastgeber auch recht deutlicher Favorit bei den Buchmachern. Quoten für einen Heimsieg pendeln um 1,80; jene für einen Auswärtssieg um 4,30.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments