Schalke News

Schalker Ultras ziehen vor Bochum-Derby zusammen zum Stadion

Foto: imago images

Die Umstände für das erste Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum seit Januar 2010 (damals 2:2 in Bochum) könnten auf beiden Seiten besser sein. Obwohl bereits der 6. Spieltag ansteht, sind beide Clubs noch sieglos, der VfL Bochum steht sogar ohne einen einzigen Punkt am Ende der Tabelle. Die Schalker Ultras nehmen die Partie zum Anlass für eine besondere Aktion.


Beide Teams dürften sich in diesem Spiel am kommenden Samstag, 10. September, um 18.30 Uhr, womit das „kleine“ Revierderby sogar zum Topspiel des Spieltags wird, gute Chancen ausrechnen, ihre Durststrecke zu beenden. Schließlich spielen sie beide gegen einen Gegner, der zumindest tabellarisch auf Augenhöhe einzustufen ist.

Das wissen auch die Ultras des FC Schalke 04, die deshalb besonderen Support für ihre Mannschaft angekündigt haben. Um sich selbst entsprechend auf das durchaus jetzt schon wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg einzustimmen, wollen sie vorher gemeinsam durch Gelsenkirchen ziehen und dann auch gemeinsam das Stadion entern.

Embed from Getty Images

Neuauflage des „kleinen“ Revierderbys

So berichtet es die WAZ, die diese Ankündigung nun auch für die Öffentlichkeit publik macht. Demgemäß startet der Fanmarsch um 16.04 Uhr von der Domplatte in Buer. Die Strecke bis zur Veltins-Arena wird dann zu gemeinsamen Schlachtrufen und allerlei Selbstvergewisserung genutzt werden.

Eine Kleiderordnung wird dabei auch vorgeschrieben. So sollen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in blauer Rumpfkluft erscheinen, möglichst im S04-Trikot, jedenfalls alle in einheitlichem Farbton. Derartige Fanmärsche sind zwar keine neue Erfindung, unterstreichen aber doch jedes mal die Wertigkeit der anstehenden Partie. Und tatsächlich ist es ja, so, dass der FC Schalke im Falle einer Niederlage bei gleichzeitigem Punkten der Konkurrenz den letzten Tabellenplatz vom VfL Bochum übernehmen könnte. Dafür müsste man zwar mit mindestens drei Toren Unterschied verlieren, aber nach der Vorstellung gegen den 1. FC Union Berlin mit am Ende sechs Gegentoren. kann auch so etwas nicht mehr komplett ausgeschlossen werden.

Ob die Schalker Fan-Unterstützung nützt und man so stattdessen zum ersten Sieg in dieser Saison gekommen sein wird, erfährt man am nächsten Samstag gegen 20.15 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments