Schalke News

Weiterer Assistent gefunden – Beniamino Molinari komplettiert den Schalker Trainerstab

Frank Kramer
Foto: Getty Images

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft beim FC Schalke 04 seit vergangener Woche bereits auf Hochtouren. Während es im Kader der Königsblauen noch mehrere Baustellen gibt, die die Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder möglichst in naher Zukunft abarbeiten wollen, kann nun zumindest hinter das Trainerteam ein Haken gemacht werden.


Denn wie S04 am heutigen Montag bekannt gab, wurde der bislang noch gesuchte Co-Trainer in Person von Beniamino Molinari gefunden. Der 42-Jährige, der zuletzt als Assistent von Alexander Zorniger bei Apollon Limassol arbeitete und vergangene Saison die Meisterschaft auf Zypern feiern durfte, komplettiert den von Chefcoach Frank Kramer angeführten Trainerstab, dem als weitere Assistenten bereits Mike Büskens und Matthias Kreutzer sowie der für die Torhüter zuständige Simon Henzler angehören.

Erfahrungen als Cheftrainer

Molinari, der vor seinem Engagement auf Zypern im süddeutschen Raum als Cheftrainer beim TSV Essingen, bei der TSG Backnang und beim 1. FC Normannia Gmünd unterwegs war, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Verantwortlichen haben mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl gegeben. Ich weiß, was in den vergangenen Monaten auf Schalke geleistet wurde und vor welchen Herausforderungen das Team in der neuen Saison steht. Ich möchte dazu beitragen, die Mannschaft gemeinsam bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten“, wird der gebürtige Italiener auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Schröder ist derweil guter Dinge, das Trainerteam mit Molinari nochmals besser aufgestellt zu haben: „Er hat nicht nur ein ausgeprägtes Fußballsachverständnis, sondern ist auch ein Menschenfänger und Teamplayer! Dazu spricht er insgesamt fünf Sprachen. Er wird den bestehenden Trainerstab perfekt ergänzen, sodass wir auch rund um die Spieler ein noch stärkeres Team haben werden“, so Sportdirektor über seine bislang letzte Verpflichtung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments