Transfers

Verhandlungen mit anderem Klub laufen bereits: Becker steht vor einem Abschied auf Schalke

Timo Becker
Foto: imago images

Des einen Freud ist des anderen Leid. Mit Marius Lode (28) und Andreas Vindheim (26) verstärken zwei weitere Verteidiger die Defensive der Königsblauen. Für Timo Becker (24) könnte dies jedoch das Aus auf Schalke bedeuten. Der Innenverteidiger soll bereits am kommenden Samstag mit einem neuen Verein verhandeln.


Trainer Dimitrios Grammozis (43) gab dies auf der Abschlusskonferenz vor dem Spiel gegen Holstein Kiel bekannt. Becker sei „aktuell ein bisschen hinten dran“, erklärte Grammozis. Es habe „in der Vergangenheit schon häufig Beispiele“ gegeben, „wo es im Heimatverein weniger geklappt hat“. Dann habe es bei einem anderen Klub jedoch besser funktioniert, denn man komme „ein bisschen aus seiner Wohlfühloase heraus“, ergänzte der S04-Coach.

Einsätze in der U23

Die aktuelle Situation ist für den 24 Jahre alten gebürtigen Hertener alles andere als zufriedenstellend. Zwar kam er an den ersten fünf Zweitligaspieltagen noch viermal zum Einsatz, anschließend folgte jedoch nur noch eine Einwechslung beim 2:0-Auswärtssieg in Rostock in der 8. Runde. Zuletzt stand Becker nicht einmal mehr im Kader, sondern lief nur noch für Schalkes U23 in der Regionalliga auf.

In der Hinrunde bildeten in der Regel Ko Itakura (24), Marcin Kaminski (29) und Malick Thiaw (20) die Innenverteidigung bei S04. Nach der Verpflichtung von Lode, der ebenfalls für diese Position vorgesehen ist, dürfte es Becker noch schwerer haben, überhaupt wieder in den Spieltagskader zurückzukehren. Auch wenn er dank seiner Leistungen in der Zweitvertretung wieder am Training unter Grammozis teilnehmen durfte.

David Wagner (50) holte Becker 2019 in die Bundesliga. In der Rückrunde der vergangenen Saison etablierte er sich als Stammspieler. Grammozis setzt jedoch nicht mehr auf den 24-Jährigen, dessen Vertrag bei Königsblau noch bis 2023 läuft. Einen Wechsel würde Schalke daher nicht untersagen. Endgültig fest steht ein Abgang Beckers noch in diesem Transferfenster allerdings nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments