Schalke News

Volles Programm am „Schalke-Tag“ – mit Altstars, Gewinnspielen und Quiz

Parkstadion
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der Test gegen den VfL Bochum am morgigen Samstag wird das Highlight des Schalke-Tags darstellen, der diesmal bis auf 300 Glückliche ohne Zuschauer vor Ort auskommen muss. Da das Ganze aber komplett bei Youtube übertragen wird, fährt der FC Schalke 04 dennoch ein reichhaltiges Programm auf.

Beginn des Schalke-Tags, an dem sonst bis zu 100.000 Fans teilnahmen, wird um 12.30 Uhr sein. Dann gibt Mathias Schober, der Leiter der Jugendabteilung von der U8 bis zur U19, zunächst Einblicke in das Geschehen bei den Jungspielern des FC Schalke 04.

Nächster Punkt ist eine Elfmeterschießen mit Spielern der Knappenschmiede. Dann folgen schon die ersten Auftritte von echten Legenden des FC Schalke 04. Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik werden im Gespräch mit Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann aus dem Nähkästchen plaudern.

Weiter geht es bis zum Anstoß um 15.30 Uhr mit gleich 14 (!) weiteren Programmpunkten. Darunter fällt Livemusik der Gruppe „Weekend“, zwei Ausgaben eines Kneipenquizzes in der Ur-Schalker Kneipe „Bosch“ und Gewinnspiele eines Sponsors. Auch als virtueller Besucher kann man sowohl beim Quiz als auch beim Gewinnspiel mitmachen und echte Preise gewinnen.

Embed from Getty Images

Auch 2020 dabei: Pander und Hoogland

Weitere Talkrunden finden mit Tim Latka, dem FIFA-Spieler in Reihen des S04, mit einem Vertreter von „Schalke hilft!“ und mit Neuzugang Vedad Ibisevic, Christian Pander, Tim Hoogland und Olivier Kruschinksi statt.

Dazwischen gibt es auch noch eine weitere „Challenge“ unter Beteiligung von Weltmeister Olaf Thon und Sascha Riether. Wenn man also diese vielen Schalker Stars nicht live vor Ort bewundern und befragen kann, so wird man doch via Livestream miterleben können, was all diese zu sagen haben – oder wie sie sich bei den diversen Challenges schlagen.

Bis es dann schließlich zum Anstoß des Tests gegen den VfL Bochum im neuen, alten Parkstadion kommt. Auch diese Partie wird live zu sehen sein, begleitet zudem von immerhin 300 Zuschauern vor Ort.