Schalke News

Offiziell: Schalke verpflichtet Vedad Ibisevic

Vedad Ibisevic
Foto: TOM WELLER/POOL/AFP via Getty Images

Die Verpflichtung von Vedad Ibisevic hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet und seit heute ist sie nun auch unter Dach und Fach. Der 36-jährige Bosnier wird in der kommenden Saison für Schalke auf Torejagd gehen.

Schalke 04 hat seinen ersten Sommertransfer vollzogen und sich Torjäger Vedad Ibisevic gesichert. Wie die Knappen am Donnerstag offiziell bekannt gaben, hat der Bosnier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 auf Schalke unterschrieben.

„Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein“


S04-Sportvorstand Jochen Schneider äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader. Ein erfahrener, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner Einstellung überzeugt: Er will einfach unbedingt weiter auf höchstem Niveau Fußball spielen, und seine Qualitäten sind unbestritten“.

Der 36-jährige Stürmer stand in der vergangenen Saison bei Hertha BSC unter Vertrag und freut sich auf die neue Herausforderung bei den Königsblauen: „Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein, da braucht man nicht lange zu überlegen. Ich bin top motiviert und will mit der Mannschaft erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität will ich meinen Teil dazu beitragen“.