Gleich zwei neue Sponsoren für den FC Schalke 04
Im Trubel um den anstehenden Saisonauftakt für den FC Schalke 04, heute Abend, 20.30 Uhr, gegen Eintracht Braunschweig, ging es fast ein wenig unter. Der Club konnte zwei komplett neue Sponsoren akquirieren, was die Situation auf der Einnahmeseite verbessert. Hier die Details zu den beiden neuen Partnern des Revierclubs.
Der erste der beiden neuen Sponsoren ist der TÜV Nord. Das in über 100 Ländern vertretene Unternehmen hat in Deutschland seine Hauptstandorte in Hannover, Hamburg und in Essen und damit unweit der Arena in Gelsenkirchen. Es sei aber nicht in erster Linie die geographische Nähe gewesen, die das laut Selbsttitulierung „Wissensunternehmen“ dazu bewog, diese Kooperation einzugehen.
Vielmehr verbinde beide Seiten die Leidenschaft für Sport und fürs Revier allgemein. Man wolle nicht nur Sponsor sein, sondern mit seiner Expertise in Sicherheitsfragen auch dazu beitragen, die Infrastruktur des Clubs zu optimieren. Schon beim Bau der damaligen Arena AufSchalke war TÜV Nord intensiv beteiligt gewesen. Nun wird man als Sponsor auf den LED-Banden im Stadion und bei weiteren Promotionsgelegenheiten in Erscheinung treten. Vorerst bindet man sich bis Sommer 2026 an den FC Schalke 04, Verlängerung je nach Verlauf der Kooperation sicher nicht ausgeschlossen.
Schalke 04 kann sich über zwei neue Sponsoren freuen
Zweiter neuer Partner des FC Schalke 04 ist das Modelabel Navahoo, das nicht nur in Gelsenkirchen, sondern in direkter Nachbarschaft des Vereinsgeländes ansässig ist. Dieser neue Partner will sogar für mindestens drei Jahre bleiben. Unter den drei Marken Navahoo, Marikoo und Stone Harbour vertreibt der neue Sponsor modische und vegane Outdoor-Kleidung. Dabei rühmt man sich eines besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis, welches besonders im Revier auch ein Stück weit gelebte soziale Verantwortung darstelle.
Auch dieser neue Partner wird ab sofort im Stadion und auf den medialen Kanälen des FC Schalke 04 sichtbar werden. Besonders betont wird von beiden Seiten das große Interesse an Nachhaltigkeit, wie auch die große Verbundenheit zur gemeinsamen Heimatstadt Gelsenkirchen.
Weiter offen bleibt die Frage nach einem neuen Ärmelsponsor. Heute Abend werden die Schalker Spieler zunächst einmal ohne einen solchen in die Veltins-Arena einlaufen, während sie gleichzeitig erstmals den Fans im eigenen Stadion den neuen Hauptsponsor Sun Minimeals auf ihrer Brust präsentieren werden.