Bericht über kuriose (Fehl-) Entscheidungen bei Schalke 04
Intern scheint es ganz schön zu rumpeln beim FC Schalke 04. Aktuell wurden zwei Entscheidungen publik, die ein wenig kurios anmuten. Und schon wieder spielt Kuchen eine Rolle, wie in der Vorsaison noch rund um Ralf Fährmann. Diesmal war aber die gesamte Mannschaft betroffen. Anders bei der ersten (Fehl-) Entscheidung. Da musste ein Mann allein diese ausbügeln.
Während medial heute im Vordergrund stand, dass Marc Wilmots‘ neue Position im Club einige noch anhaltende Unruhe mit sich gebracht haben soll, wird auch noch von weiteren Episoden berichtet, die eher amüsant wären, wenn es nicht auch sportlich so schlecht um den FC Schalke 04 bestellt wäre.
Zum einen ist da die Geschichte, dass für den Flug zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel ein Platz zu wenige für den gesamten Tross von S04 gebucht worden sein soll. Demnach wäre dies erst beim Einstieg in den Flieger aufgefallen, woraufhin eine der Personen aus dem Staff verzichten musste. Spieler oder Trainer konnte man in solch einer Situation natürlich schlecht zu Hause lassen. Der sich ohnehin stets in den Dienst des Clubs stellende Gerald Asamoah soll dann derjenige gewesen sein, der in den sauren Apfel biss, vom Flug zurückzutreten und so allen übrigen eine stressfreie Anreise zum Auswärtsspiel zu ermöglichen. Geholfen hat es bekanntlich nicht: Schalke verlor mit 0:1 bei Holstein Kiel.
Schalke produziert Geschichten: im Flugzeug und in der Kabine
Kuchen, versprach Ralf Fährmann im Dezember 2022, werde er nicht mehr in der Kabine essen, während er als Ersatztorwart in der Kabine weilt.
Aktuell hätte er da gar nicht extra Verzicht üben müssen. Und das lag an einer Entscheidung von Trainer Karel Geraerts. Die beiden Spieler Yusuf Kabadayi und Lino Tempelmann hatten vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig Geburtstag. Also orderte die Mannschaft Kuchen, um diesen – wahrscheinlich nach Abpfiff – mit den Jubilaren angemessen feiern zu können. Doch Geraerts nominierte gleich beide überraschend gar nicht erst für den Kader.
Der Kuchen musste abbestellt werden, was wiederum für sich genommen nur ein Episödchen ist. Doch um die interne Stimmung scheint es nicht zum Besten bestellt zu sein, da fallen auch solche Details ins Gewicht.
Lieber Herr Schmelzer! Sind Ihnen bei Kaffee und Kuchen die wichtigen Themen ausgegangen? Ich bin auch überzeugt davon, dass der Mitarbeiter , der einen Platz zu wenig reserviert hat die Unkosten von Asa sofort übernommen hat! Ich habe fertig und bitte Beiträge die uns ALLE weiterbringen!😉😉
Leckt besser meine Spalte
Die ganzen Leute Hefer,Tillmann, Hechelmann Gaeretz und Wilmots sollen sich alle verpissen passen nicht zu Schalke das einzige was die Leute vorhaben ist Schalke kaputt zu machen
Also wenn Wilmots kein Schalker ist bist du es erst recht nicht ! Er kann auch nicht von heute auf Morgen alles richten , was andere verbaselt haben !
Ausser Wilmots, sonst OK