Schalke News

Brandon Soppy trotz großer Zweifel verpflichtet – Mannschaft lacht über die „Sofortverstärkung“

Brandon Soppy
Foto: Getty Images

Der 1:0-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende hat die sportliche Situation des FC Schalke 04 für den Moment zumindest ein wenig beruhigt, doch dass rund um die Veltins-Arena mit dem Verlauf der Saison niemand zufrieden sein kann, ist klar. Dementsprechend stehen die Verantwortlichen in der Kritik und zunehmend auch der erst zu Jahresbeginn angetretene Sportdirektor Marc Wilmots, dessen erste Transferperiode nicht wirklich glücklich verlaufen ist.


War die zuvor vorbereitete Verpflichtung von Darko Churlinov auf Leihbasis noch eine erwartete und vielfach begrüßte Entscheidung, sorgte die langandauernde Suche nach einem rechten Verteidiger für Verdruss, ehe kurz vor Transferschluss doch noch Brandon Soppy präsentiert werden konnte, dessen zunächst als Coup gefeierte Ausleihe von Atalanta Bergamo sich aber rasch als zumindest fragwürdige Verpflichtung herausstellte.

Denn der 22-Jährige war zunächst nicht in einem Zustand, um Schalke direkt weiterhelfen zu können. So sollen laut einem Bericht der „Sport Bild“ viele Spieler nach dem Testspiel Anfang Februar gegen den SC Verl (4:1) und einem ersten 45-Minuten-Einsatz darüber gelacht haben, dass Wilmots Soppy als sofortige Verstärkung angepriesen hat.

Soppy in Italien von mehreren Klubs abgelehnt

Dazu passend soll intern gerade der Technische Direktor André Hechelmann große Zweifel angemeldet haben, nachdem Soppy in Italien bei mehreren Vereinen angeboten worden war, aber alle abgelehnt haben. Zudem gab es von verschiedener Seite wohl die Warnung, dass der französische Außenverteidiger überhaupt nicht fit sei.

Wilmots indes pochte auf die Verpflichtung und zeigte sich aktuell in der „Sport Bild“ noch nicht bereit, ein Fazit zu ziehen. „Ich weiß, dass aktuell viel über Brandon gesprochen wird. Nach einer Woche individuellem Training ist er nun seit Montag wieder bei der Mannschaft. Abgerechnet wird sowieso erst nach dem Saisonende, das gilt auch für die Bewertung der Winter-Transfers.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert schmitz

und van de Sloot bekommt einen tritt in den Arsch ,und was ist bei dem Brunner kaputt, flanken kann der nicht, dann zieht der ab der Mittellinie immer in die Mitte statt an der linie zu kleben , der hat doch Adoptierte füsse

Hools69

Drecks Amateure !!!!!!! Arschlöcher ihr macht unseren Verein Kaputt !!!!

Bordon

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!

Bernd

Wenn sie es besser können dann zeigen sie es

Es ist immer klasse, wenn die kurvensteher das Maul aufreißen
Nie nen Ball gekickt, aber am lautesten schreien

Gerd Michalsky

Die Mannschaft braucht garnicht zu lachen über Soppi die Leistung die sie bis jetzt vollbracht haben spricht Bände so eine unausgewogene Mannschaft habe ich in meinen 55 Jahren Fan dasein nicht erlebt für mich hat Herr Hechelmann nichts mehr in einer der verantwortlichen Position im Verein zu suchen er hat diesen Sauhaufen zusammen gestellt und trägt die Verantwortung dafür.

Lars

Da möchte ich nicht widersprechen. Aber trotzdem muss man darauf hinweisen, dass es aufgrund der nachgewiesenen Unfähigkeit des Sportdirektors/Kaderplaners Hechelmann, ein absolutes Versagen der Führungsetage war Wilmots als neuen Sportdirektor zu installieren. Ein Mann mit Verdiensten als Spieler auf Schalke, aber ein Neuling im Bereich Sportdirektor/Kaderplaner. Dem dann ausgerechnet Hechelmann assistieren soll. Das sind die Probleme die wir haben, keinerlei Expertise und Erfahrung auf Entscheiderebene.

Bodo Tumm

Ich bin mir nicht absolut sicher ob nur der Hechelmann für die halbtaugliche Mannschaft verantwortlich ist!? Fakt ist, dass frühere Verantwortliche die Finanzmisere zu verantworten haben!!!! GLÜCK AUF, ihr Schalker- wir müssen die Jungs puschen die jetzt für unseren S04 den absoluten Absturz verhindern sollen- Blau und Weiß wie lieb ich Dich!!!!

Mikhaylischenko

Du solltest das handeln der früheren Verantwortlichen mal genauer betrachten und nicht das wieder geben was in den Medien steht.Die jetzige Vereinsführung hat die letzten beiden Abstiege zu verantworten und sonst niemand.Hier wird der Verein bewusst klein gehalten.

Schalke

Ich sag ja die Verpflichtung von Wilmots war ein Fehler er hat davon überhaupt keine Ahnung wie auch die anderen Hefer,Tillmann, Hechelmann, Gaeretz ja und auch Wilmots diese Leute machen Schalke kaputt alles was Rudi Assauer Aufgebaut hat da muß jetzt endlich was passieren damit alle sofort zurück treten alle Fans müssen dafür sorgen das Hefer,Tillmann, Hechelmann, Wilmots und Gaeretz freiwillig zurück treten wenn nicht muß Tönnies sofort Einschreiten und die Leute stürzen bevor es zu spät ist ja da sieht man Wilmots holt nur 2 Spieler der eine ist gar nicht fit ja und auch Churlinov kann nicht überzeugen und dabei haben wir große Talente wie van der sloot, Amadin usw wenn die nicht Eingesetzt werden werden die auch bald weg sein wie schon andere Talente die woanders Stamkräfte,Leistungsträger oder sogar Kapitän sind es muß jetzt sofort was Passieren Tönnies, Horst Held ,Ruhnert,Neururer, Anderbrügge und Slomka müssen kommen und das schnellstens oder diese Leute die keine Ahnung haben stürzen

Peter

Ja es wird weiterhin zugesehen. Die Führungsetage wird jeden noch so glücklichen und spielerisch lachhaften Sieg feiern und den versuchen den „Pöbel“ zu beruhigen. „Wir müssen jetzt sie Mannschaft unterstützen etc…..“ natürlich muss und macht das auch der Schalke-Anhänger ABER es kann nicht sein, dass über diese Schiene die Fehler und Missstände gedeckelt werden. Das sind doch alles politische Entscheidungen Leute wie Wilmots, dessen Arbeit man nach dieser Zeit nicht bewerten darf, zu holen. Zuvor hat man sich noch mit einem langjährigen Arbeitskollegen aus der Reisebranche in entsprechender Position „abgesichert“.
Ich bete, dass die Gruppe um Clemens T. schafft die Inkompetenz endlich vom Hof zu jagen!!! Und ja, es wurde in der Vergangenheit Geld investiert und Risiken genommen- deshalb hat man 7 Jahre Cl gespielt und einen Kaderwert von fast 250 mio Euro gehabt. Diesen hat man, nach Clemens T. !!!!, vernichtet und ist abgestiegen!

GlückAuf

Michalsky

Habe gerade Pressekonverens gesehen nicht ein Reporter hat nach dem der umschaltsituation beim letzten Spiel mann hätte schnell nach vorne spielen können und so mal einen Konter starten was war der Spieler bricht ab und spielt den Ball zurück so kann Mann kein schnelles Spiel nach vorne machen um Chancen zu haben das ist das was mir im Spiel unserer Mannschaft fehlt das schnelle umschalten.

Trotzdem gegen Magteburg viel Glück und Glück Auf.