PK: Schalke muss auf diese 5 Stammspieler gegen Stuttgart verzichten
Es hat durchaus schon etwas von einem ersten Finale gegen den Abstieg, das im Falle einer Niederlage auch gleich das letzte gewesen sein könnte. Am Samstagabend empfängt der FC Schalke 04 den direkten Abstiegskonkurrenten VfB Stuttgart in der heimischen Veltins-Arena. Auf der PK heute wurde bekannt, dass Schalke dabei auf fünf Stammspieler verzichten muss.
Das berichtet DerWesten von der heutigen Pressekonferenz aus Gelsenkirchen.
Demnach wird es vor allem auf den beiden Außenverteidigerpositionen kritisch. Cedric Brunner fällt dafür wegen des am letzten Spieltag erlittenen Nasenbeinbruchs aus. Nun kommen auch noch die beiden Linksverteidiger Jere Oronen und Thomas Ouwejan dazu.
Und auch in der Offensive wird S04 auf Stammpersonal verzichten müssen, wenn es gegen die Schwaben um die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf gehen wird. Tim Skarke und Soichiro Kozuki reihen sich bei den drei zuvor genannten Ausfällen ein.
Auch der Offensive von S04 fehlen wichtige Spieler
Auf der Plusseite gibt es zwar auch etwas zu vermelden. So sind Tom Krauß und Alex Král nach kleineren Blessuren wieder fit und somit einsatzfähig für die Partie am Samstag um 18.30 Uhr.
Um der Problematik in der Verteidigung zu begegnen, stelle Thomas Reis öffentlich Gedankenspiele an, dass man eventuell „Grundordnung umstellt mit vielen Innenverteidigern“.
Zu diesen frischen Ausfällen kommen noch die ohnehin schon länger fehlenden Rekonvaleszenten hinzu, das sind:
- Justin Heekeren
- Sebastian Polter
- Sepp van den Berg
- Marcin Kaminski
- Danny Latza
- Tobias Mohr
Insgesamt also elf Spieler, die Thomas Reis fehlen werden, auch wenn man Ersatztorwart Heekeren von dieser Rechnung vielleicht ausnehmen müsste. Alles andere als aus dem Vollen schöpfen kann Schalke 04 personell also, wenn es am Samstag sein erstes „Finale“ gegen den Abstieg bestreitet.