Fußball News

„Bin sehr dankbar“: Rabbi Matondo vor Rückkehr nach Schalke

Rabbi Matondo
Foto: IMAGO

Günstig war seine Verpflichtung nicht gerade. Neun Millionen Euro zahlte der FC Schalke 04 im Januar 2019 für Rabbi Matondo. Das damals 18 Jahre alte Talent von Manchester City unterschrieb bei den Königsblauen bis zum 30. Juni 2023. Doch die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte der Stürmer nicht. Nun kehrt er mit Hannover 96 an seine alte Wirkungsstätte zurück.


„Wir haben uns sehr lange um Rabbi bemüht, weil wir von seinem Potenzial überzeugt sind: Er ist extrem schnell und technisch gut“, freute sich der damalige Chef-Trainer Domenico Tedesco (39) über die Verpflichtung des Walisers. Um Spielpraxis zu erhalten, folgten Leihen zu Stoke City und Cercle Brügge. Endgültig Abschied nahm der gebürtige Liverpooler im Sommer 2022, als er für drei Millionen Euro zu den Glasgow Rangers wechselte. Nach insgesamt 32 Einsätzen in Königsblau, in denen Matondo lediglich zwei Treffer erzielte, endete das Kapitel Schalke 04.

Während seiner Zeit in Glasgow gelang ihm jedoch zu keinem Zeitpunkt, sich als Stammspieler zu etablieren. Wettbewerbsübergreifend stehen 67 Einsätze für die Rangers in seiner Bilanz (acht Treffer, zehn Vorlagen). Doch nur 26-mal zählte er in zweieinhalb Jahren zur Startelf.

Ziel: drei Punkte mitnehmen

Bis Saisonende ist er nach Hannover ausgeliehen. Fünfmal stand er für die Niedersachsen auf dem Platz. Bei seinem Debüt gelang ihm beim 2:2 gegen den Hamburger SV die zwischenzeitliche 2:1-Führung für sein Team. Auf ein solches Erfolgserlebnis hofft er auch im Duell gegen seinen Ex-Klub (14. März, 18.30 Uhr). Doch er weiß: „Es wird nicht einfach.“ Dennoch setzt er auf Sieg: „Dann liegt es an uns, unser bestes Spiel zu zeigen und die drei Punkte mitzunehmen.“

In einem vereinseigenen Interview äußert sich der mittlerweile 24 Jahre alte Matondo über seine Rückkehr nach Schalke. „Ich freue mich sehr darauf“, betont er. Doch das Schalker Team sei „ein ganz anderes“ als zu seiner Zeit. Aber: „Vielleicht ist im Staff noch jemand da, den ich kenne und wieder treffe.“

Obgleich er sich bei den Königsblauen nicht durchgesetzt hat, sei das Spiel gegen seinen Ex-Klub „etwas Besonderes“ für ihn. „Ich bin dort zu meinem Profidebüt gekommen, habe mein erstes Profitor geschossen, durfte mich in der Bundesliga beweisen“, erinnert sich der zwölfmalige Nationalspieler. „Dafür bin ich sehr dankbar.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CartenK

Mein Expertentipp für heute , ich weiss ihr wettet auch ….also….Pauli vs Hoffenheim. 2 zu 2 …Magdeburg vs HSV 2 zu 1 …Schalke vs Hannover. 1 zu 3 …viel Spass beim abkassieren !

Brigitte

Vielen Dank habe 15 Euro gesetzt bei einem zwei aus drei System

Fjotolf Hansen

Hoffentlich genau umgekehrt als Carsten es getippt hat.
Erhöht die Gewinnchance.

QuatschMitSoße

Ich machs diesmal genau umgekehrt als der CarstenK gesagt hat.

Warum? Ich hab einfach schon zuviel verloren mit den Tipps von dem. Ich kann mir es nicht mehr leisten weiterhin auf diese Tipps zu setzen. Schlecht waren die Tipps ja nicht von dem, wenn ich genau umgekehrt gesetzt hätte.

Ich werde jetzt das verlorene Geld „zurückgewinnen“! Ist doch total logisch: Wenn man mit seinen Tipps immer verliert dann MUSS man ja im Umkehrschluss wenn man das Gegenteil von seinen Tipps setzt gewinnen. HaHaHa….

Last edited 11 Tage zuvor by QuatschMitSoße
QuatschMitSoße

Noch was:

Wenn du auf eine Schalker Niederlage setzt – so wie er es IMMER voraussagt – dann MUSST du während dem Spiel immer hoffen das Schalke verliert. Weil sonst verlierst du ja selbst.

Fjotolf, hast du das verstanden ?
Voll krank ist das nämlich, sag ich dir. Wenn dann ein Tor fällt musst du erst mal überlegen ob du jetzt jubeln musst oder dich ärgern musst. Normal ist das nicht!

Deine Freunde denken dann du hättest eine „lange Leitung“.

Deswegen auf keinen Fall so tippen wie er es sagt.

Carlsen

Habe ich gemacht auch nee zwei aus drei bei Oddset bei 15€ Einsatz bekommt man 114€ zurück