Presseschau Darmstadt vs. Schalke: Enttäuschendes S04 „Opfer seiner Personalsituation“

Beim 0:2 des FC Schalke 04 in Darmstadt steht der Endstand schon nach 5 Minuten, als Isac Lidberg ein bemerkenswert früher Doppelpack gelingt. Die zuvor arg kriselnden Lilien befreien sich mit einem Sieg über Schalke aus ihrem Tief. Das schreibt die Presse zur Niederlage von S04 am Sonntag.
Pech hatte Schalke, dass die beiden zuvor ausgefallenen Darmstädter Stürmer Holtby und Lidberg ausgerechnet am Sonntag beide wieder mitwirken konnten, meint die Frankfurter Rundschau. „Zweimal schnitt der Stürmer wie ein scharfes Messer in butterweichen Käse in den Schalker Strafraum ein, einmal von halblinks, einmal von halbrechts, und traf zum 1:0 und 2:0.“ Dabei habe es D98 dann auch schon fast belassen. Schalke hingegen sei Opfer seiner Personalsituation geworden. Die beiden besten Stürmer, Sylla und Karaman, fehlten. Dazu Bulut und Mohr, beide als „formstark“ eingestuft. „Entsprechend harmlos sah das Spiel der zuletzt stabilisierten Gäste aus.“ Im Spiel nach vorne habe S04 stets „schwerfällig“ agiert. Da Darmstadt es auch in Überzahl – nach Gelb-Rot für Grüger – bei konzentrierter Ergebnisverwaltung beließ, blieb es beim 2:0.
Der Kicker hebt ebenfalls auf die personelle Lage beim FC Schalke 04 ab. Der hellwache Lidberg sorgte für den frühesten 0:2-Rückstand der Schalker Zweitliga-Geschichte. Trotz acht Ecken und vielen Szenen nach vorne gelang es Schalke im Anschluss aber nicht, auch nur eine einzige Torchance zu erspielen. Auch in der zweiten Hälfte habe Schalke zwar das Spiel gemacht, die besseren Chancen aber hatte Darmstadt. Weil sich Tchibara auch noch verletzte, musste Schalke die Partie sogar zu neunt beenden – in der Darmstadt nichts mehr anbrennen ließ.

Grüger durch Gelb-Rot, Tchibara verletzt vom Platz
„Enttäuschend“ fand die Sportschau den FC Schalke am Sonntag. Die dritte Niederlage im vierten Spiel wirft S04 auf Rang 13 zurück – nur noch sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Auch nach dem Doppelschlag sei Darmstadt das spielbestimmende und bessere Team gewesen. Als sie im zweiten Abschnitt Schalke mehr Ballbesitz erlaubten, entwickelte S04 weder Druck noch Torgefahr. Mit dem Platzverweis für Grüger sei die Partie entschieden gewesen. „Immerhin gelang es dem Ruhrgebietsklub trotz Unterzahl weitere Gegentreffer zu verhindern, was aber nichts an der schwachen Leistung des S04 und am verdienten Sieg der Darmstädter änderte.“
Die SZ lässt die dpa zusammenfassen: „Schalke musste kurzfristig vier Ausfälle verkraften, was dem Team von Trainer Kees van Wonderen anzumerken war. Die Gäste agierten harmlos und kamen kaum einmal gefährlich vor das Tor der Hessen.“ Dadurch zieht Darmstadt 98 in der Tabelle der 2. Bundesliga wieder an Schalke vorbei.
Wir Schalker wissen natürlich immer alles besser als alle Schreiberlinge in den Medien.
Warum?
Wir sind Schalker und ihr nicht.
So einfach ist das.
Dass die Offensive schlecht war, weil keine einzige Torchance erarbeitet wurde? Hm…. Hm…. Muss mir das Spiel nochmal auf Video anschauen. Mir ist nur der Hühnerhaufen hinten aufgefallen.
du meinst die „unter dem guten neuenTrainer stark verbesserte Defensive“, die „Verstärkungen in der Winterpause überflüssig machte“?
Wer mag das wohl gepostet haben….
Der „kicker“ bezifferte das Chancenverhältnis übrigens mit 7:1, ähnliches wird dir dein Video belegen.
Nun müssen und es werden auch Köpfe rollen . Laut sehr guter Insiderinfos soll Tillmann am Ende der Saison gehen müssen.
Richtig! Er wird durch den Altintop ersetzt werden. Weissu doch auch!
Sind aber jetzt gar keine Incidreinfos mehr!