Bachmann nach erstem Tor für Schalke „überglücklich“
Schalkes Mittelfeldspieler Janik Bachmann erlebt einen emotionalen Durchbruch mit seinem ersten Tor für die Königsblauen. Nach dem Sieg in Paderborn will der 28-Jährige mit seiner Mannschaft nun in der kommenden Partie gegen Fortuna Düsseldorf den nächsten Schritt machen.
Mit einem Kopfballtreffer in der 88. Minute zum 4:2-Endstand in Paderborn sicherte Janik Bachmann nicht nur den Auswärtssieg für Schalke 04, sondern erzielte auch sein erstes Tor für den Verein. Die Freude des 28-Jährigen war überwältigend. „Nach meinem Tor wusste ich gar nicht: Wo soll ich hin? Wo soll ich jubeln? Es waren unbeschreibliche Emotionen, ein solches Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Ich bin wirklich überglücklich“, erklärte Bachmann gegenüber der WAZ.
Der Treffer kam nach einem Freistoß von Paul Seguin, dessen Schuss zunächst gegen die Mauer prallte. Doch der Abpraller landete perfekt für Bachmann, der den Ball mit einem präzisen Kopfball im Tor versenkte. Der Jubel nach dem Tor war intensiv, und auch der Auswärtssieg gegen den Zweitliga-Tabellenführer ließ bei Bachmann Gänsehaut aufkommen. „Das Feiern des Sieges mit den Fans war einfach großartig“, sagte der Mittelfeldspieler, der die Teamleistung als „absolut verdient“ einstufte.
Schalke-Trainer van Wonderen mit Sonderlob für Bachmann
Auch Trainer Kees van Wonderen lobte Bachmann nach dem Spiel: „Ich bin wirklich sehr froh über die Leistung von Janik. Er hat Paul unterstützt, viel Energie reingebracht und ein wichtiges Tor gemacht.“ Obwohl der Trainer betonte, dass der Erfolg ein „Teamerfolg“ sei, ließ er sich zu diesem Sonderlob für den Torschützen hinreißen.
Der Sieg in Paderborn sei für Bachmann und seine Mitspieler ein klarer Beweis, dass sie in der Liga auf Augenhöhe mit den besten Teams spielen können. „Wir waren giftig in den Zweikämpfen, haben viele zweite Bälle gewonnen und waren selbst gut am Ball. Jeder hat für jeden gekämpft“, erklärte der Spieler. Trotz des Erfolgs blickt der Neuzugang bereits auf das kommende Heimspiel gegen Düsseldorf am 14. Dezember. „Natürlich wird Düsseldorf kein Selbstläufer, es ist eine Top-Mannschaft. Aber wir wollen zu Hause drei Punkte holen“, so der Mittelfeldspieler.
Das Team wird die drei Punkte gegen Paderborn als nächsten Schritt in ihrer positiven Entwicklung sehen, und Janik Bachmann selbst ist fest entschlossen, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.
Kaminski und Bachmann sind unsere Lebensversicherung
Dein Name ist Programm
Egal was man auch immer man von Bachmann hält, aber kaum einer reißt sich für Schalke dermaßen den Arsch.
Da ist dann bei Bachmann jede Ironie wirklich total unangebracht !!!
Janik Bachmann. Das ist ein Spieler mit einer wirklich profihaften Einstellung. Muss auch mal gesagt werden. Punkt.